Regeln können jetzt eine Verbindung zu Slack, Microsoft Teams und Jira herstellen

Hallo zusammen, :wave:t2:

ich freue mich sehr, heute diese tolle Neuigkeit überbringen zu dürfen: Sie können von nun an Regeln in Asana mit anderen Apps verknüpfen. Mit dieser neuen Funktion können Sie automatisch Aktionen in diesen Tools durchführen, ohne dafür Asana verlassen zu müssen. So stellen Sie sicher, dass wichtige Informationen gemeinsam mit Ihren Arbeiten zwischen den verschiedenen Tools übertragen werden.

Zu unseren ersten veröffentlichten App-Regeln gehören Aktionen, die Asana mit Slack, Microsoft Teams und Jira verbinden. Sehen Sie hier einige Beispiele, was Sie mit App-Regeln alles machen können:

  • Eine Nachricht an einen Slack-Kanal senden, sobald eine Aufgabe als erledigt markiert wird.

Praktisch, wenn: Sie den Kanal #Übersetzung automatisch darüber benachrichtigen lassen möchten, dass eine Aufgabe für eine Videoproduktion erledigt wurde.

  • Ein neues Jira-Ticket erstellen und es mit einer Asana-Aufgabe verbinden, sobald diese Aufgabe in einen bestimmten Abschnitt verschoben wurde.

Beispiel für einen Anwendungsfall: Erstellen Sie automatisch ein Jira-Ticket, sobald eine Aufgabe vom Abschnitt „Kategorisieren“ in den Abschnitt „Zugewiesen“ verschoben wurde.

Und das ist nur der Anfang! :star_struck:

Es werden viele weitere Integrationen eingeführt. Wir hoffen, dass Sie genau so begeistert sind wie wir und wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden und Ausprobieren der verschiedenen Kombinationen, die Sie mit Regeln und App-Regeln erstellen können!