Projektvorlage Team ändern

Hallo zusammen,

ich habe eine Projektvorlage für ein Team erstellt. Nun stellt sich heraus, dass weitere Teams diese Vorlage nutzen möchten. In der Recherche habe ich gesehen, dass Projektvorlagen nicht kopiert werden können.

Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das Team zu ändern (z.B. auch unternehmensweit) oder Projektvorlagen zu kopieren? Oder muss ich den Weg gehen, eine neue Vorlage von Anfang an abzupausen?

Viele Grüße und Wochenende.
Carsten

Hallo @Carsten_Hardt ,

vielen Dank für das Einreichen dieses Forumbeitrags! :slightly_smiling_face:

Im Moment ist es nicht möglich Projektvorlagen zu kopieren oder diese in andere Teams zu verschieben, ich verschiebe diesen Beitrag daher in die Rubrik “Verbesserungsvorschläge”, damit andere Nutzer hierfür abstimmen können.

Im Moment müssten Sie in der Tat die Vorlage in einem anderen Team neu erstellen. Um hier etwas Zeit zu sparen würde ich folgende Vorgehensweise empfehlen:

1. Kreieren Sie ein Projekt aus der Projektvorlage
  2. Verschieben Sie das Projekt in das Team, in dem die “duplizierte” Projektvorlage angelegt werden soll
  3. Wandeln Sie das Projekt in eine Projektvorlage um, damit diese im neuen Team angelegt wird.

Mit dieser Methode können Sie eine Vorlage im Zielteam verfügbar machen, ohne sie komplett neu erstellen zu müssen.

Liebe Grüße,

Daniela