Projektübergreifende Timeline-Ansicht

Liebe Community,

wir fragen uns gerade ob es möglich ist sich eine Projektübergreifende bzw. eine Team-Timeline anzeigen zu lassen?! Wie das innerhalb der einzelnen Projekte funktioniert ist klar uns wäre aber zusätzlich eine Komplettübersicht wichtig. Ist das möglich?

Ich würde mir z. B. gern eine Zeitleistendarstellung aller Aufgaben aller Projekte auf dem Screenshot anbei anzeigen lassen. Ist das möglich?

Viele Grüße
Alex

Hallo @Alexander_Guder, herzlich willkommen im Community Forum!

Ich denke, dass Sie in diesem Thread eine Antwort finden könnten: Verknüpfen von Aufgaben Projektübergreifend - #2 by Edda

Wir bieten eine solche Funktion derzeit nicht an, Sie könnten jedoch ein “Master-Projekt” für alle Ihre Projekte erstellen, um so eine Team-Timeline zu sehen.

Dies erreichen Sie so:

  1. Erstellen Sie ein neues Projekt und nennen dies zum Beispiel “Master-Projekt: Team-Timeline”.
  2. Wählen Sie alle Aufgaben aus Ihren Projekten, welche Sie in der Timeline des “Master-Projekt” sehen möchten aus.
  3. Fügen Sie diese Aufgaben zum “Master-Projekt: Team-Timeline” hinzu.
  4. Nun können Sie in der Timeline des “Master-Projekt: Team-Timeline” Aufgaben aus allen Ihrer Projekten einsehen.

Da einzelne Aufgaben bis zu 20 verschiedenen Projekten gleichzeitig angehören können, könnte dies eine gute Lösung für Ihre Frage sein. Gerne helfe ich Ihnen bei weiteren Fragen!

2 Likes

Hallo @Alexander_Guder :wave:

Portfolios haben nun die Zeitleisten-Ansicht!

Wir hoffen, dass Ihnen diese neue Funktion gefällt!

Viele Grüße

1 Like