Verknüpfen von Aufgaben Projektübergreifend

Hallo @Daniel_Henninger, herzlich willkommen im Asana Community Forum :confetti_ball:

Um dies zu erreichen, könnten Sie ein “Master-Projekt” für alle Ihre Entwicklungsprojekte erstellen.

Dies erreichen Sie so:

  1. Erstellen Sie ein neues Projekt und nennen dies zum Beispiel “Master-Projekt: Entwicklungen” (Einrichtung eines Projekts in Asana | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch).

  2. Wählen Sie alle Aufgaben aus Ihrem Entwicklungsprojekt 1, Entwicklungsprojekt 2, etc., welche Sie in der Zeitleisten Ansicht dieses “Master-Projekt” sehen möchten aus (Aufgaben-Aktionen: erstellen, verschieben, duplizieren und mehr | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch).

  3. Fügen Sie diese Aufgaben zum “Master-Projekt: Entwicklungen” hinzu (So füllen Sie Aufgabenfelder in Asana aus | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch).

  4. Nun können Sie in der Zeitleisten Ansicht des “Master-Projekt: Entwicklungen” Aufgaben aus allen Ihrer Entwicklungsprojekte Projekten einsehen.

Da einzelne Aufgaben bis zu 20 verschiedenen Projekten gleichzeitig angehören können, könnte dies eine gute Lösung sein. Ich hoffe, dass wir in Zukunft eine direkte Funktion für eine Zeitleiste mit mehrere Teams/Projekte anbieten können.

Ich hoffe dies hilft Ihnen weiter. Lassen Sie mich gerne wissen, ob Sie noch weitere Fragen hierzu haben sollten.

Viele Grüße,
Edda

2 Likes