Möglichkeit, dass User nicht andere User einladen?

Hallo zusammen,

gibt es Möglichkeiten, dass User nicht andere User in Asana zufügen können (Enterprise-Version)? Ich möchte diese Funktion gerne zentralisieren, damit nicht dauernd das Lizenzkontingent überschritten wird…

Grüße
Christian

Hallo @Christian_Brand,

siehe https://asana.com/de/guide/help/permissions/team-permissions

Nur Teammitglieder können auf die sichtbaren Projekte und Teamnachrichten eines Mitgliedschaft-auf-Anfrage-Teams zugreifen. Sie können die vollständige Liste der Teammitglieder über den Mitglieder -Tab in den Teameinstellungen einsehen

und Team Admin Role in Asana • Asana Product Guide Team Admins, mehr dazu auch hier: Demnächst verfügbar: Team-Admins!

Eine weitere Einstellung gibt es in der Admin Control under “Security”

Hallo @Andrea_Mayer ,

vielen Dank für die Links. Das “Problem” ist aber dabei immer noch, dass ein Team neue Mitglieder eigenständig zufügen kann. Ich suche nach einer Möglichkeit, dass z.B. zwei zentrale Admin-User alle Anfragen an neue Mitglieder erhält, und bestätigen muss - etwas in diese Richtung.

Team-Admins lesen sich schon mal sehr gut. Ist bekannt, wann diese Funktion genau kommt?
** Team-Admins werden Anfang Februar eingeführt**

Sobald es für alle verfügbar ist wird der Post aktualisiert. Ich habe mir auch den Englischen Post angesehen, es scheint als wurde dies noch nicht für alle Accounts verfügbar gemacht.