mit neuer Email anmelden

bislang melde ich mich mit Google an, aber den Account möchte ich löschen, wie kann ich mich dann mit neuer email bei asana anmelden?

1 Like

Hallo @Wolfgang_Schmid1,

die Frage wie man seine Email ändert wurde hier bereits gut beantwortet: Login Email ändern, nicht nur die Notification Emails - #3 by Edda

Um die Email Adresse Ihres Account zu ändern, könnten Sie einfach Ihre neue Email Adresse zu Ihrem “alten Account” hinzufügen:

1. Loggen Sie sich in den Asana Account ein, welcher mit der nicht länger existierende Email Adresse verknüpft ist
  2. Fügen Sie Ihre neue Email Adresse hinzu
  3. Bestätigen Sie Ihre neue Email Adresse

Falls das Konto komplett geschlossen werden soll findest du hier die Schritte: Verwaltung Ihrer Kontoeinstellungen | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch unter dem Punkt „ Konto-Deaktivierung“ und dann einfach ein neues öffnen.

Jedoch würde ich empfehlen, da du so wie es scheint gleich wieder ein neues Konto öffnen möchtest, das Supportteam zu kontaktieren, da die eventuell eine schnellere Lösung parat haben einfach die alten Daten zu löschen damit dein Account wie neu ist :slight_smile:

Ich hoffe das hilft weiter

1 Like

Liebe Andrea, vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich eine neue Adresse hinzufüge, passiert allerdings nichts. Ich muss auch nichts bestätigen und sehe auch keine neue Adresse im Feld Benachrichtigungen (nur die bevorzugte Google Mail Adresse, die ich ja loshaben will). Hast du noch eine Idee? Danke vielmals

Hm das ist merkwürdig. Es ist immer Schwierig in so einem Fall von der Ferne das genau Problem herauszufinden, daher würde ich in diesem Fall raten das Asana Supportteam zu kontaktieren, da die dann auch direkt Zugriff auf deinen Account haben und die Settings einsehen können.

Denn normalerweise wenn man eine weitere Email zum Account hinzufügt solltest du das auf jeden Fall sehen und die Benachrichtigungen ändern können.

Sorry das ich in dem Fall nicht direkt weiterhelfen kann aber ich denke der Support kann alles schnell regeln :slight_smile:

1 Like

Liebe Andrea: vielen Dank!

1 Like

Hallo @Wolfgang_Schmid1,

danke für deine Anfrage. In diesem Fall würde ich dir raten eine Support Anfrage zu stellen und unser Team hilft dir so schnell wie möglich weiter.

Liebe Grüße,
Jonas