Login Email ändern, nicht nur die Notification Emails

Hallo Zusammen,
meine Emailadresse mit der ich damals den Account erstellt habe und daher als login fungiert, existiert nicht mehr. Daher möchte ich diese Zuordnung auf eine Aktuelle ändern. Damit meine ich nicht die notification email Einstellungen.

Die Anleitungen zum Ändern von Emails habe ich gelesen. Sie ändern aber nur die Notification Email Adressen. (Das habe ich schon gemacht.) Aber die Accountverknüpfung auf eine neue Emailadresse funktioniert dadurch nicht.

Der Workaround Trick einen neuen zu erstellen und von dort aus den alten zu verknüpfen funktioniert denke ich auch nicht, weil dabei eine Bestätigungsemail an den zu verknüpfenden Account gesendet wird. Aber dessen Email Adresse existiert ja nicht mehr.

Gibt es eine Lösung die Login Email Adresse zu ändern?

Danke und viele Grüße

Okay, warum auch immer, hat sich der Login nun auf die neue Email Adresse geändert, die ich (allerdings schon vor Wochen) für Email Benachrichtigungen eingerichtet hatte. Vielleicht brauchte es ein paar Tage Verzögerung nach dem Beenden der Organisationszugehörigkeit mit der Organisation der alten Email, denn das ist erst kurz her?!
Ansonsten danke ich den Heinzelmännchen :wink: Es ist nun jedenfalls umgesetzt.

Hallo @OdokeFrey :wave:

Bitte entschuldigen Sie die arg verspätete Antwort zu Ihrer Frage! Es freut mich sehr zu hören, dass sich Ihr Problem in der Zwischenzeit gelöst hat!

Generell können Sie nur die Email Adresse welche mit Ihrem Account verknüpft ist ändern, sollten Sie eine verknüpfte Email Domain für ein Unternehmen in Asana ändern wollen, müsste dies unser Support für Sie machen.

Um die Email Adresse Ihres Account zu ändern, könnten Sie einfach Ihre neue Email Adresse zu Ihrem “alten Account” hinzufügen:

  1. Loggen Sie sich in den Asana Account ein, welcher mit der nicht länger existierende Email Adresse verknüpft ist
  2. Fügen Sie Ihre neue Email Adresse hinzu
  3. Bestätigen Sie Ihre neue Email Adresse

Diese Schritte helfen alternativ auch, sollten Sie schon einen neuen Account mit der neuen Email Adresse erstellt haben und diesen nun mit Ihrem “alten Account” verbinden wollen.

Ich werde diese Antwort vorab als Lösung markieren, gerne können Sie bei weiteren Fragen gerne auf diesen Thread antworten!

Viele Grüße,
Edda

1 Like