Kalenderwoche in Zeitleiste notwendig, wenn Jahresansicht verwendet wird

Hallo,
ich verwende Asana, um Bauzeitenpläne für meine Bauträgerprojekte zu erstellen. Wesentlich ist bei diesen Plänen grundsätzlich die Anzeige der Kalenderwoche in der Jahresansicht.
Meine Bitte also, diese zusätzlich Info zu integrieren.
DAS WÄRE SUPER HILFREICH, damit man eine Orientierung in der Jahresansicht hat.
Asonsten weiter so, gefällt mir hier super :grin:

1 Like

Dem kann ich nur zustimmen. Auch für unsere Projektplanung sind die Kalenderwochen sehr wichtig, da wir ein Projekt über 12 Monate lang planen. Vielen Dank!

1 Like

Hallo @Georg_Isert,

herzlich willkommen in unserem Community-Forum!

Ich bedanke mich für den tollen Verbesserungsvorschlag und freue mich auf weiteres Feedback und die Kommentare unserer Community!

Sehr gute Idee, bitte die Kalenderwoche dann aber Jahresübergreifend anzeigen. D.h. z.b. CW “34/20” wäre die Kalenderwoche 34 im Jahr 2020

Es ist etwas aufwendig, aber man kann auch Kalenderwochen als Milestones eintragen. Dafür in der Listen-Ansicht einen extra Bereich erstellen und bspw. “Kalenderwochen” nennen. Dann in der Übersicht “Milestones” erstellen und diese nach den Kalenderwochen benennen. Das entsprechende Datum des jeweiligen Montags in der KW auswählen.

In der Kalenderansicht werden diese dann wie angehängt angezeigt. Nachteil, in der Zeitleisten Ansicht ergibt sich dadurch ein sehr großer Bereich mit den Milestones den man dann am besten einklappt. Und weitere Milestones einzutragen wird dann unübersichtlich.

1 Like

Gibt es dazu schon News wann eine Kalenderwochendarstellung in der Zeitleiste integriert wird? Finde ich auch essentiell für Planungen.

1 Like

Hallo, hier NOCHMAL der Aufruf. Wie kann man Kalenderwochen in seiner Planung bspw. GANTT anzeigen lassen? Wenn es noch nicht möglich ist, wann bzw. ob überhaupt ein Update kommt. Ist leider maßgeblich für viele Nutzer ASANA weiterzuverwenden.
Danke schon mal vorab

Hallo in die Runde,

es gibt hierzu im englischsprachigen Forum bereits ein Product Feedback mit knapp 150 Votes. Gerne auch dort abstimmen, damit das Produktteam darauf aufmerksam wird → Week numbers in all calendars

Viele Grüße
Uli