Kalender Basic Funktionen fehlen bis heute

Hallo Thomas,

Asana ist ein Projektmanagement Tool. Du kannst auf jeden Fall Leute taggen damit diese informiert werden am Meeting teilzunehmen oder wenn Tasks angelegt werden kannst du auch die Start und Endzeit festlegen für jede Person (in Subtasks zum Beispiel wie oben angeführt) dann weiß jeder Bescheid und hat es in dem Asana Kalendar. Bezüglich wer teilnimmt und wer nicht das kann man ganz einfach regeln in dem man zum Beispiel mitteilt, dass Subtasks geschlossen werden mit einer Notiz falls jemand nicht teilnehmen kann oder auch per multi-select Custom field.

Nur um es klarzustellen ich bin selbst nur Benutzer von Asana und arbeite nicht direkt für Asana. Ich bin nur Forum Leader :wink:

Wie gesagt alleine wenn man sich ansieht welche Funktionen Asana letztes Jahr und vor allem auch alleine im Januar und Februar dieses Jahr bereits gelaunched hat dann denke ich kann man mehr als zufrieden sein :slight_smile:
Ich verstehe, dass es immer weitere Dinge gibt die sich Benutzer wünschen, es wird immer weitere Verbesserungen oder Features geben. Manche werden neue Produktupdates lieben, andere nicht so gerne, usw

Alles in allem habe ich den Eindruck, dass Asana stets darum bemüht ist weitere Verbesserungen vorzunehmen. Ich verstehe, dass es für dich ärgerlich ist, dass die Kalender Funktion für dich nocht nicht gut genug funktioniert, aber ich bin mir sicher, dass Asana auch hier in der Zukunft weitere Änderungen vornehmen wird.

Erstelle einfach ein Multi-Select Field mit allen Leuten in eurem Team. Du kannst so ein Feld auch per CSV Import erstellen: 💡 Create a custom fields with many options using the CSV importer

Siehe Real time, two ways Calendar integration

Ja also sobald du das Multi-Select Custom Field erstellt hast kannst du Regeln erstellen wie zum Beispiel diese hier:

Screenshot_1886

Das heißt wenn “Person A” als Meeting Teilnehmer ausgewählt wird, wird ein Subtask erstellt oder ein Kommentar gesandt.