GitHub + Asana: Mehr Einblick und Transparenz für Teams 💫

Hallo Asana Community! :wave:

Mit dieser Integration können Sie automatisch Statusaktualisierungen von GitHub Pull Requests mit Asana-Aufgaben synchronisieren, um die bereichsübergreifende Zusammenarbeit zu verbessern.

Damit keine Aufgaben übersehen werden, hat Asana eine Partnerschaft mit GitHub geschlossen, um für mehr Einblick und Transparenz bei Entwicklungsprojekten zwischen technischen und nicht technischen Teams zu sorgen.

Mit dieser neuen Integration können Entwickler mühelos in Asana kommunizieren, um Teams und Beteiligte aus anderen Abteilungen auf dem Laufenden zu halten.

Und mit GitHub Actions lassen sich Arbeitsabläufe von der Idee bis hin zur fertigen Live-Umgebung bequem automatisieren.

Mit GitHub + Asana können Sie Statusaktualisierungen für Pull Requests erhalten:

  1. Überprüfungsstatus: Sie werden benachrichtigt, wenn Ihre Pull Requests überprüft oder genehmigt werden oder wenn Änderungen angefordert werden.
  2. Build Status: Hier sehen Sie, ob der Build Status des Pull Request fehlgeschlagen, ausstehend oder als erfolgreich markiert ist.
  3. Status Pull Request: Hier sehen Sie, ob der Pull Request offen, zusammengeführt, ausstehend oder geschlossen ist.
  4. Zeilenänderungen: Hier sehen Sie die Anzahl der hinzugefügten und gelöschten Codezeilen.

Mit GitHub Actions können Sie zwei wichtige Arbeitsabläufe einrichten:

  1. Benachrichtigungen zu GitHub Pull Requests in Asana automatisieren: eine Funktion, die den Status der Aufgabe in der Beschreibung des Pull Request mit einem Link zur zugehörigen Asana-Aufgabe versieht.
  2. Anhänge von Pull Requests aus der Beschreibung des GitHub Pull Request mit Asana verknüpfen: eine Aktion, die ein GitHub-Widget an eine Asana-Aufgabe basierend auf einer Pull-Request-Beschreibung anhängt, wenn derselbe Pull Request nicht bereits an diese Aufgabe angehängt wurde.

Wie gehe ich vor?

Für die neue GitHub + Asana-Integration:

  1. Melden Sie sich bei Asana an und suchen Sie das Projekt, für das Sie die Integration von GitHub und Asana aktivieren möchten.
  2. Klicken Sie oben rechts auf „Anpassen“.
  3. Wählen Sie unter dem Abschnitt „Apps“ die Schaltfläche „+App hinzufügen“.
  4. Suchen Sie „GitHub“, und wählen Sie die Schaltfläche „+Zu Projekt hinzufügen“.
  5. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Verwendung Ihres GitHub-Kontos zu autorisieren.
  6. Nach der Anmeldung wird die Integration von GitHub und Asana auf Projektebene installiert.
  7. Von dort aus können Sie die Integration für alle Projekte verwenden, denen sie hinzugefügt wurde.

Informationen zum Einrichten von GitHub-Aktionen finden Sie im Asana-Handbuch.

Die Integration von Asana für GitHub ist für alle Premium-, Business- und Enterprise-Kunden verfügbar. Weitere Informationen zur Verwendung der Integration finden Sie im Asana-Handbuch.

Wie immer freuen wir uns über Ihre Meinung und Ihr Feedback! Wie wird diese Integration Ihnen bei der Kommunikation mit bereichsübergreifenden Teams helfen? Schreiben Sie unten einen Kommentar, und teilen Sie uns mit, wie wir die Zusammenarbeit zwischen Ihnen und Ihren Teams noch weiter verbessern können. Herzlichen Dank!

Hallo Jonas,

was könnte der Grund dafür sein, wenn die Verwendung des Github-Kontos nicht autorisiert werden kann, bzw. in Github angezeigt wurde, dass es autorisiert ist, aber in Asana der Vorgang nicht abgeschlossen wird?

Wir haben Asana erst kürzlich auf Business geupgraded.