Export Projektlisten als csv - Import in Excel

Hallo, ich möchte gerne Projektlisten aus Asana exportieren. Dabei fällt beim Re-Import in Excel auf, dass selbst bei Wahl der Pipe, Semikolon oder Komma ein exakte, Spalten eine exkate und korrekte Spaltenaufbau mit den RICHTIGEN Inhalten nur teilweise klappt.
Das heißt sehr aufwändiges Nachbearbeiten der Tabellen - das geht gar nicht.
Hat jemand hier einen richtig guten Tipp?
Viele Grüße,
Götz

Hi @gdiers,

vielen Dank für Ihren Beitrag und willkommen zurück im Community-Forum!

Ich habe Ihnen soeben auf Ihre E-Mail geantwortet und freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Hallo Klausia, hier war eine für mich gerade sehr interessante Frage, aber leider wurde die Antwort nicht öffentlich geteilt. Kannst du das noch nachreichen und veröffentlichen?

1 Like

Hi Claudia, können Sie das bitte erneut teilen? Diese Frage ist bei uns auch aufgetreten. Viele Grüße

Willkommen im Asana Community Forum @Josef_Müller :wave:

Ich importiere Sheets oder csv Asana Exports meist in Google Sheets da wird es normalerweise richtig formatiert.
Wenn man das Sheet dann runterladen will einfach als csv. So kann man auch ganz einfach wieder in Asana importieren.

Wo genau taucht bei dir ein Problem auf?

Danke :slight_smile:
Das funktioniert auch so korrekt, wie du es beschrieben hast. Das Problem ist eher, dass Kommentare nicht in einer eigenen Spalte exportiert werden, sondern in einer Zeile.
Wendet man in Excel nach dem Export die Funktion Text in Spalten an, werden die Kommentare, die sich in den Zeilen befinden auch aufgeteilt und sorgt für Datenchaos.

Kennst du das Problem?