@Edda
Guten Tag
Bei mir funktioniert das Drucken nicht mehr (Aufgabenlisten, Dashboard, Kalender). Gedruckt werden seitenweise riesige Icons. Den Fehler habe ich, ob ich direkt drucke oder ein PDF erstelle. Ich wollte einen Testdruck anhängen - als neuer Benutzer darf ich das leider nicht.
Es grüsst freundlich
Fredi
Hallo @Fredi, bitte entschuldigen Sie jegliche entstandenen Unannehmlichkeiten!
Wenn Sie sich neu im Community Forum anmelden können Sie noch keine Anhänge zu Ihren Threads hinzufügen, das haben Sie ganz richtig gemerkt. Sobald Sie jedoch etwas mehr Zeit im Forum verbringen werden Sie dann dazu in der Lage sein, dies könnte eventuell jetzt schon der Fall sein!
Zu Ihrer eigentlichen Frage, könnten Sie mir bitte mitteilen welche Icons sehr groß angezeigt werden? Ich habe hier einen Testdruck von einem meiner Test-Projekte angehangen.
Sieht das bei Ihnen auch so oder ganz anders aus?
Ich freue mich auch Ihre Antwort!
Herzlichen Dank für die prompte Antwort!
Ja, das sieht bei mir ganz anders aus.
Leider kann ich noch keine Anhänge erstellen:
“Sorry, new users can not upload attachments.”
Haben Sie mir vielleicht eine E-Mail-Adresse, an die ich den Testausdruck schicken kann?
Fast A4-gross werden bei mir dargestellt:
- Icons von “Alle Aufgaben” (ok), “Filter”, “Sortieren” und “Felder” (rechts über dem Dashboard)
- Die drei Punkte der Spaltentitel (“…”)
- Die Pluszeichen unter den Spaltentiteln (“+”)
- Symbole zu den Aufgaben: Person, Kalender
Die Inhalte (Aufgaben) sind “versteckt” zwischen den Symbolen.
Alles immer mit Seitenwechsel, so dass das Ganze (3 Spalten, 4 Aufgaben) 23 Seiten lang wurde.
Ich freue mich auf einen Lösungsvorschlag!
Das tut mir sehr leid! Ich habe einige Änderungen an Ihrem Account vorgenommen, eventuell müssten Sie sich erneut anmelden sollten dann aber (hoffentlich) dazu in der Lage sein, Anhänge zu Threads hinzuzufügen.
Um Ihr Problem in der Zwischenzeit in weiteren Details zu besprechen habe ich Ihnen eine Email geschickt! Ich werde unter diesem Thread kommentieren, sobald wir eine Lösung gefunden haben
Danke für das Freischalten der Upload-Funktion und die E-Mail.
Hier mein Test-Dashboard (Screenshot):
… und hier der Druck (PDF):
Ups … das geht nicht:
“Sorry, new users can not upload attachments.”
Ich schicke das Teil via E-Mail …
Hey @Fredi, danke für die ersten Screenshots! Ich habe mich mit unserem Community Forum Manager in Kontakt gesetzt, um zu sehen, ob PDF Dateien eventuell nicht zu Threads hochgeladen werden können.
Ich kann sehen, dass Sie sich in einem Board Projekt befinden, dieses sollte auf jeden fall nicht so drucken, wie das in Ihrem zweiten Screenshot aussieht
Anbei ein Screenshot wie der Druck bei mir aussieht:
Ich freue mich auf Ihre Antwort per Email und werden dann auch dazu in der Lage sein mir das noch genauer anzusehen!
Hallo lieber Support,
ein Kollege hat hier das gleiche Problem. Wie ist nun der Lösungsansatz?
LG S. Jakob
Hallo @Jakob1!
Um Ihr Problem mit Ihnen zu besprechen habe ich Ihnen eine Email geschickt! Ich werde unter diesem Thread kommentieren, sobald wir eine Lösung gefunden haben
Sehr geehrter Asana Support,
vielen Dank für die Bearbeitung. Welche Info´s werden noch benötigt?
Mit freundlichen Grüßen,
Stephan Jakob
Hey @Jakob1!
Gerne können Sie auf meine Email antworten, weitere Informationen zu dem Problem Ihres Kollegens wäre sehr hilfreich damit ich dies weiter untersuchen kann.
Druck-Problem gelöst
Nachdem mein Problem auf einem zweiten PC nicht augetreten ist, suchte ich nach Unterschieden und wurde fündig. Das Problem trat bei mir offenbar nach dem Update von Firefox Version 66.0.3 auf Version 67.0 auf. Das Problem scheint also nicht bei Asana, sondern beim Browser zu liegen.
Meine Lösung: ich benutze für das Drucken der Asana-Inhalte Google Chrome. Da funktioniert bei mir das Drucken problemlos.
Hallo Stephan Jakob
Ich habe meine Erkenntnisse unten angehängt. Bei mir lag es am Update von Firefox. Ich drucke nun mit Google Chrome aus.
Gruss
Fredi
Hallo Fredi,
danke für den Tipp, das testen wir mal.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Jakob