Desktop App bleibt im Hintergrund geöffnet

Hallo Asana Cummunity,

Ich verwende die Asana Desktop App. Wenn ich Asana schließe (auf das ‘X’ drücke), dann bleibt das Programm im Hintergrund geöffnet. Es erscheint das Asana-Symbol in der Taskleiste.
Das ist natürlich subjektiv, allerdings stört mich das.

Ich würde gerne wissen wie ich die Asana Desktop App aus dem Programm heraus beende.
Hab ich eine Einstellung übersehen oder ist das schlichtweg nicht möglich (daher Fehler) ?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Greets B.

Hallo @mapbug,

willkommen bei Asana und der Asana Community.

Darf ich fragen welches System Sie verwenden - Mac oder Windows?

Normalerweise sollten Sie sich aus der App komplett ausloggen können und danach, das Program schließen können. Wenn Sie Mac verwenden müssten Sie nochmal zusätzlich mit rechter Maustaste auf die App klicken und diese schließen.

Wenn dies nicht funktioniert, würde ich empfehlen ein Ticket über den Support aufzumachen. Die Kollegen schauen sich das Problem dann genauer an. Ich empfehle Ihnen auch entsprechende Screenshots mitzusenden.

Danke und beste Grüße,
Jonas

1 Like

Hallo Jonas,

Vielen Dank für deine Antwort allerdings beantwortet das meine Frage nicht.

Ich verwende ein Windows System. Das Ausloggen funktioniert ohne Probleme.
Nur die App schließt nicht komplett wenn rechts oben auf das X drücke (siehe Screenshot 1).

Die Asana App verweilt stattdessen im Hintergrund. (siehe Screenshot 2)

Zusätzlich wird das Asana Symbol in der Taskleiste angezeigt (siehe Screenshot 3)

Screenshot 1) Asana App
Screenshot 2) Asana App läuft im Hintergrund weiter
Screenshot 3) Asana Symbol bleibt in der Taskleiste
Screenshots

Habe mich an den Support gewendet.
Hier die temporäre Antwort

Die Asana App läuft hier im Hintergrund weiter, da haben Sie vollkommen Recht. Ich habe mich aber mit unserem Desktop Team in Verbindung gesetzt, um nachzufragen, ob es hier einen einfacheren Weg gibt, um die App komplett zu schließen ohne Task Manager etc.

Leider war der Support auch keine Hilfe.
Diese betiteln dieses Ereignis als Feature und nicht als Bug.
Ich hätte mir zumindest ein Flag in den Einstellungen gewünscht wo man dieses Verhalten ändern kann.

Finale Antwort vom Support:

ich bedanke mich vielmals für Ihre Geduld. Ich habe gerade Rückmeldung von dem Team bekommen und, dass die App im Hintergrund weiterläuft ist derzeit normal.
Sie können die App entweder über den Task Manager oder den System Tray beenden oder wie gesagt Ihr Gerät herunterfahren.