Hi all,
gibt es eine Möglichkeit, die Farben, Balkenbreiten oder irgendwie an den Formaten von Dashboards etwas zu verändern? Ich habe leider noch nichts gefunden, aber vielleicht auch blind.
Hi all,
gibt es eine Möglichkeit, die Farben, Balkenbreiten oder irgendwie an den Formaten von Dashboards etwas zu verändern? Ich habe leider noch nichts gefunden, aber vielleicht auch blind.
Hallo @Carsten_Hardt ,
vielen Dank für das Einreichen dieses Forumbeitrags!
Die Farben von Balken können Sie anpassen, indem Sie auf das Dropdownmenü unter Diagrammstil klicken. Hier können Sie einfach die bevorzugte Farbe auswählen.
Derzeit ist es nicht möglich die Balkenbreiten anzupassen. Ich verschiebe Ihren Beitrag daher in die Rubrik “Verbesserungsvorschläge”, damit andere Nutzer hierfür abstimmen können.
Könnten Sie vielleicht noch ein bisschen genauer erläutern, was Sie mit der Anpassung der Formaten von Dashboards meinen? Geht es dabei um bestimmte Layouts, Visualisierungen oder spezielle Anpassungen?
Liebe Grüße,
Daniela
Hallo Daniela,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Tatsächlich habe ich an der falsche Stelle gesucht.
Einerseits finde ich es nicht verkehrt, dass Asana mir nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten in den Farben, Spaltenbreiten und Grafikgrößen gibt - da verliert man keine Zeit mit Spielereien. Anderseits sind die verfügbaren Farben sehr eingeschränkt und individuelle Anpassungen (z.B. das Hervorheben einzelner Säulen, Anpassung von Formatierungen wie Schriftart) vermisse ich schon sehr - das letzte, was ich möchte, wäre das Exportieren und Weiterbearbeiten in MS.
Nun bin noch recht frisch dabei. Wäre interessant, wie andere Nutzer damit umgehen.