Board-Projekt in Listen-Projekt umwandeln

Hallo!
Ich bräuchte unterstüzuung und zwar würde ich ein bestehendes Board-Projekt in ein Listen-Projekt umwandeln.
Ist das möglich?

Besten Dank für die Unterstützung.
Viele Grüße,
Lena

Hallo @Lena_Deutinger, herzlich willkommen im Asana Community Forum!

Momentan ist es nicht möglich Projekte zwischen der Board- und Listen-Ansicht umzuwandeln.

Wir haben bereits einen englischen Thread in der #productfeedback Kategorie der sich mit genauer dieser Anfrage beschafft: Switching from Boards to List View (and vice versa) - #203 by Justin_Eckrich

Als Workaround würde ich Ihnen die folgenden Schritte empfehlen:

  • Erstellen Sie ein neues Listen-Projekt
  • Erstellten Sie eine Suche für alle Aufgaben Ihres Board-Projektes
  • Wählen Sie mit der Funktion “Mehrfachauswahl” alle relevanten Aufgaben aus
  • Fügen Sie die ausgewählten Aufgaben mithilfe der Multi-Home-Funktion zu Ihrem neuen Listen-Projekt hinzu.

Dieser Workaround erlaubt es Ihnen momentan ein Projekt sowohl in der Board- und Listen-Ansicht zu sehen.

Ich verstehe absolut, dass dies eine sehr manuelle Lösung ist. Ich habe diesen Thread daher zu unserer Verbesserungsvorschläge Kategorie hinzugefügt, damit wir diese für zukünftige Features im Auge behalten können.

Viele Grüße,
Edda

Hallo Edda,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Infos.
Dann werden wir es mit dem Workarount versuchen und freuen uns auf Updates, wenn das Feature vielleicht noch entwickelt wird.

Beste Grüße & eine gute Woche,
Lena

1 Like

Hier ist eine noch bessere Lösung :slight_smile:

http://bit.ly/2PeCrFo

Aber es sollte nicht mehr lange dauern bis Board und Listen Ansicht bei Asana gewechselt werden können. :blush:

Hallo @Lena_Deutinger,

ich habe interessante Neuigkeiten für Sie:

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, dass wir jetzt alle Projekte auf unser neues Datenmodell migriert haben, sodass Sie bei all Ihren Projekten zwischen Board und Liste wechseln können!

Lassen Sie mich gern wissen sollten Sie Fragen oder Kommentare diesbezüglich haben! :blush: