Blockierte Tasks automatisch in Abschnitt verschieben

Hallo liebe Community,

ist es möglich, dass blockierte Aufgaben, die mir neu zugewiesen werden, direkt in einen bestimmten Abschnitt verschoben werden?

Aktuell verschiebe ich diese Tasks noch händisch, doch eine Automation würde mir das Arbeitsleben deutlich vereinfachen.

3 Likes

Hallo @Carolineee,

danke für Ihre Nachricht und danke für das Feedback hierzu.

Das funktioniert aktuell nur mit dem Auslöser “Eine Aufgabe ist nicht mehr blockiert”. Ich habe Ihre Anfrage mal in die Kategorie Verbesserungsvorschläge verschoben.

Wenn wir hierzu noch weiteres Feedback haben, teilen Sie gerne Ihre Beispiele und Anwendungsfälle. Gerne können Sie diesem Thema auch ein Upvote geben.

Beste Grüße,
Jonas

1 Like

wir würden gerne in unserem Projekt die Regel anlegen…“wenn eine Aufgabe eine Abhängigkeit von einer anderen Aufgaben hat (blockiert durch eine andere ist)…dann verschiebe sie in den Abschnitt XY“

Es gibt bereits die Regel „wenn eine Aufgabe NICHT mehr blockiert ist…dann mache XY“

Also das was wir gerne hätten…nur anders herum.

Daher haben wir die Frage beziehungsweise die Bitte, ob ihr diese Regel noch anlegen könntet?

Das wäre sehr cool! Ich und mein Team freuen uns sehr über euer Feedback!

Danke schonmal und liebe Grüße!

10 Likes

Das wäre auch für mein Team eine wirklich brauchbare Funktion. Wir würden uns freuen, wenn das so umgesetzt werden könnte.

Danke vorab an die Asana-Entwickler

10 Likes

Willkommen im Asana Community Forum @ChandaNila und @Lotus :wave:

Da es bereits einen Verbesserungsvorschlag zu diesem Thema gibt habe ich diesen Post zusammengelegt. Die Votes wurden übertragen.

1 Like

Bitte umsetzen! Das ist absolut notwendig