Aufgaben ohne Projekt

Hallo zusammen,

kann ich mir eine Übersicht aller Aufgaben anzeigen lassen, die “KEINEM” Projekt zugeordnet sind?

Wenn in einer Aufgabe aus Versehen alle Projekte entfernt werden taucht es nirgends mehr auf und kann vom Projektverantwortlichen nicht mehr nachgehalten werden. Da wäre es schön eine Möglichkeit zu haben, alle nicht zugewiesenen zu sehen und so wieder einem Projekt zuzuordnen.

Die gleiche Frage könnte man mit “KEINEM USER” zugeordnet spielen…für mich ist “KEIN PROJEKT” aber wichtiger :slight_smile:

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo @csi

Über die erweiterte Suche (advanced search) kann nach einzelnen Feldern gesucht werden. Unter diesem Link finden sich die grundlegenden Informationen dazu: Einsatz der Such- und erweiterten Suchfunktion in Asana | Produkthandbuch • Asana

Niemandem zugewiesen
Im Feld «Zugewiesen an» kann Niemand eingegeben werden, um Tasks zu finden, die keinem User zugeordnet sind.
Screenshot 2021-06-05 at 08.08.56

Kein Projekt
Ähnlich kann im Feld «In Projekten» mit no project nach tasks gesucht werden, die keinem Projekt zugewiesen sind.
Screenshot 2021-06-05 at 08.10.25

Und der geniale Punkt bei diesen Suchen ist, dass diese spezifische Suche gespeichert werden kann. Und jedes Mal, wenn dieser Bericht dann aufgerufen wird, wird die Suche ausgeführt und nur die Tasks werden angezeigt, die aktuell keinem Projekt / keinem User zugewiesen sind. Einsatz der Such- und erweiterten Suchfunktion in Asana | Produkthandbuch • Asana

Ich hoffe, das hilft weiter.

Liebe Grüsse
Silvan

1 Like

Hallo und vielen Dank! Die erweiterte Suche hatte ich schon genutzt, aber auf die Idee nach “Niemand” oder “No Project” zu suchen war ich nicht gekommen…
…das hiflt!
Danke und Gruß

1 Like