Aufgaben an Feiertagen vermeiden

Erstellt von: @Bastien_Siebman

Die Originalversion des Beitrags auf Englisch ist unter folgendem Link verfügbar: Avoid task assigned on public holidays

:pray: Wenn Sie Asana in Ihrem Unternehmen nutzen, möchten Sie wahrscheinlich, dass Aufgaben nicht an Feiertagen zugewiesen werden können.

:-1: Diese Funktion gibt es nicht, und ich kann auch verstehen, warum: In jedem Land gibt es eigene Feiertage, und Unternehmen, die Asana in mehreren Ländern nutzen, haben wahrscheinlich auch eigene Richtlinien. Es wäre also schwierig, etwas zu programmieren, das allen gefällt und gleichzeitig einfach zu verwenden ist.

:muscle: Ich habe aber dennoch einen Workaround dafür. Suchen Sie nach allen Aufgaben, die an einem bestimmten Feiertag zugewiesen wurden. Teilen Sie dann der verantwortlichen Person mit, dass sie diese Aufgabe wahrscheinlich nicht rechtzeitig erledigen kann, und schlagen Sie ihr vor, sie zu verschieben.

:muscle::muscle: Aber Sie werden wohl kaum von Hand Dutzende von Aufgaben kommentieren, oder? Hier ist der Trick: Erstellen Sie ein Projekt mit dem Namen „Feiertag – Warnungstrigger“ mit der Regel „Neue Aufgabe hinzugefügt > Kommentar schreiben…“. So können Sie 50 Aufgaben auf einmal auswählen und sie mithilfe der Mehrfachzuordnung in diesem Projekt unterbringen, um das Hinzufügen von Kommentaren auszulösen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen :heart: