Aufgabe mit Subtasks in ein anderes Projekt kopieren?

Hallo, ähem, kann es sein, dass sich Aufgaben nicht von Projekt A nach B kopieren lassen?
Habe mir einige Vorlagen in ein Template-Projekt gelegt … jetzt musste ich feststellen:

Duplizieren geht nur innerhalb eines Projektes, so halbwegs brauchbar :confused:
Kein Dialog, um den Ort des Dupliats festzulegen. :tired_face:

Copy/Paste in ein anderes Projekt kopiert nur den Task, nicht die darin enthaltenen Subtasks.
Ist massiv unpraktisch, da auch Vorlagen nicht Portalweit hinterlegt werden können.
Irgendwie fände ich eine “Master” schon recht praktisch.

Wie geht das?

Vielen Dank
Jürgen

1 Like

Hallo @Jürgens und Multi-homing der Aufgabe funktioniert in deinem Fall nicht? Also du möchtest spezielle Aufgaben in ein anderes Projekt kopieren?

Wenn du viele Aufgaben benötigst könntest du das Projekt kopieren und die nicht benötigten Aufgaben löschen.

Aufgaben Vorlagen zu erstellen könnte auch hilfreich sein.

Ansonsten kannst du die Unteraufgaben auch zum Projekt hinzufügen und dann per Multi-select in List View und dann in ein anderes Projekt verschieben.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Tool wie Flowsana zu verwenden damit du Subtasks anhand von Regeln verschieben kannst.

1 Like

This topic was automatically closed after 9 days. New replies are no longer allowed.