Asana Versionshinweise, September 2022

Hallo zusammen,

es gibt wieder einige tolle Neuigkeiten! :partying_face:

  • Apps in Meine Aufgaben: App-Integrationen sind nicht nur etwas für Projekte. Fügen Sie eine App zu Meine Aufgaben hinzu, indem Sie auf die Schaltfläche „Anpassen“ klicken und eine App aus der Liste auswählen. So geht es
  • Metadatenfelder in Meine Aufgaben: Metadatenfelder (z. B. Aufgabenersteller, Erstellungszeit der Aufgabe) sind jetzt in Meine Aufgaben verfügbar. Schalten Sie die Felder über das Menü „Anpassen“ ein oder aus. Erfahren Sie mehr über Metadatenfelder
  • Neue benutzerdefinierte Feldtypen: Die Feldtypen Datum und Personen sind jetzt verfügbar. Fügen Sie ein Datumsfeld hinzu, um Daten nachzuverfolgen, die unabhängig vom Fälligkeitsdatum einer Aufgabe sind. Verwenden Sie das Personenfeld, um wichtige Rollen oder Beteiligte für eine bestimmte Aufgabe zu benennen. Weitere Informationen zu benutzerdefinierten Personenfeldern
  • Zugriffsberechtigung für Links mit Lesezugriff: Super-Admins können für mehr Datensicherheit sorgen, indem sie die Freigabe über Links mit Lesezugriff auf die Mitglieder ihres Unternehmens beschränken. Mehr über die Freigabelinks mit Lesezugriff
  • Formulareinstellungen konsolidiert: Anzeigen, Bearbeiten, Anpassen des Datenschutzes und Freigeben von Projektformularen von einem Ort aus in den Formulareinstellungen.
  • Dateneingang über Apps im Workflow Builder: Übernehmen Sie bei der Erstellung von Workflows im Workflow Builder ganz einfach Daten aus anderen Apps, um Aufgaben in Asana zu erstellen. Lesen Sie mehr
  • Gefällt mir-Reaktion aus einer E-Mail-Benachrichtigung: Markieren Sie eine Asana-Aufgabe, eine Nachricht, einen Kommentar oder eine Statusaktualisierung direkt aus einer E-Mail-Benachrichtigung mit „gefällt mir“. Nutzen Sie Asana, ohne Ihre Inbox zu verlassen!
  • Benutzerdefinierte Kennwortrichtlinien: Admins in Unternehmen mit einem Enterprise-Abo können die Option „Benutzerdefiniert“ auswählen, um die Komplexität der Kennwortanforderungen für ihr Unternehmen anzupassen. Erfahren Sie mehr über Passwortstärken
  • Verbesserungen des Zapier-Connectors: Jetzt gibt es mehr Möglichkeiten, Zaps auszulösen und die Arbeit mit der Integration von Asana und Zapier zu automatisieren. Sehen Sie, wie eines unserer Asana-Community-Mitglieder durch den Einsatz von Asana und Zapier mehr Zeit gewinnt.

Liebe Grüße,
Jonas

1 Like

Danke Jonas!
Die “RiskyGuestPill” ist auch neu, oder?
Bildschirmfoto 2022-09-16 um 10.44.09
Kann man das deaktivieren? :slight_smile:
Ist leider etwas störend für uns…
Gruß, Samuel

1 Like

Hallo @Samuel_Gesang,

ja das ist neu, früher schien für Gast Benutzer nur dieses Icon auf :globe_with_meridians:
Jetzt wurde des noch deutlicher gemacht wer nur Gast-Nutzer und nicht Teil der Org ist.

Soweit ich weiß kann man das nicht abstellen.

1 Like

Hallo zusammen,

@Samuel_Gesang danke für die Frage hierzu. Und @Andrea_Mayer hat das schon richtig erläutert.

Zuvor konnten Benutzer beim Zuweisen einer Aufgabe zu einem Gast zunächst nur das „Globus“-Symbol sehen, welches anzeigt, dass sie externe Gäste sind. Dieses Symbol könnte zu Missverständnissen führen, weshalb unser Produktteam die eindeutige Gastidentifizierung wie oben dargestellt implementiert hat. Wir wollen deutlich machen dass ein Benutzer einem Gast eine Aufgabe zugewiesen hat und nicht einem Mitglied. Der Badge bleibt dann auch im Aufgabenbereich bestehen und identifiziert eindeutig eine Aufgabe, die mit einem Gast geteilt wurde.

Leider kann diese Funktion nicht deaktiviert werden.

Beste Grüße,
Jonas