Asana + Sharepoint / OneDrive funktioniert nur für Admins

Hallo zusammen,

unser Unternehmen verwendet Asana und Sharepoint. Leider können lediglich Sharpoint-Administratoren Dokumente über den OneDrive/Sharepoint-Connector verbinden.
Normale User erhalten folgende Meldung:
image

Sowohl der Support von Microsoft als auch der von Asana sind der Meinung, dass jeweils die andere Partei verantwortlich ist.

Hat jemand bereits ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung hierfür?

Danke fürs Feedback!

Hallo @Alexander_Sonner,

danke für Ihre Nachricht und Frage bezüglich Sharepoint. Ich habe mir Ihren Fall gerade mal angeschaut. Sie benötigen in diesem Fall Administratorrechte für Ihren Microsoft Account. Ich würde Ihnen raten, bei Ihrem IT team anzufragen und damit Sie Ihnen diese Berechtigungen freigeben können.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße,
Jonas

Hallo @Jonas_F ,

vielen Dank für deine Antwort, die hilft leider noch nicht weiter.

Ich bin Administrator für unserer Sharepoint-Umgebung und bei mir funktioniert es auch. Ich denke jedoch nicht, dass es die Lösung sein kann, jeden Mitarbeiter zum Sharepoint-Administrator zu machen, damit diese Dateien in Asana anfügen können.

Der Microsoft-Support hat mir gesagt, dass sie keinen Einfluss/Einblick auf die Schnittstelle und das was darüber passiert haben.

Gibt es niemanden, der bisher ähnliche Probleme hatte?

Beste Grüße,
Alexander

Hallo @Jonas_F,

ich konnte das Problem nun lösen. Anbei eine Kurz-Doku für alle, die auch auf das Problem stoßen.

VG

Sharepoint-Rechte für Asana.pdf (225.9 KB)

1 Like