ASANA Bot einem privaten/geschlossenen Channel in Teams hinzufügen

Hallo,
ich möchte per Regel eine Nachricht an einen geschlossenen MS Teams Channel versenden. Erhalte jedoch die Fehlermeldung, dass ich zuerst den ASANA Bot zum entsprechenden Channel hinzufügen muss.
Wie kann ich das machen? Der ASANA Guide ist hierzu nicht hilfreich.

Danke, Tanja

Hallo @Tanja_Stiber,
diese Schritte wurden befolgt?

Und hier ist eine weitere Anleitung: Microsoft Teams und Asana • Asana-Produkthandbuch

Ich würde eventuell auch versuchen Asana zu entfernen und neu zu verknüpfen.

Für private Channels scheint es jedoch noch nicht möglich zu sein, wie ich in diesem Englischen Thread im Forum gelesen habe: Teams integration in private teams channels - #5 by Emily_Roman

Danke @Andrea_Mayer für Deine Antwort und den Link zum anderen Forums-Beitrag (den ich leider bei meiner Suche nicht gefunden haben).

Das Versenden in nicht private Channels funktioniert, die Installation scheint also richtig zu sein.
Sehr schade, dass diese kleine jedoch entscheidende Info zu den Channels nicht im ASANA Guide/Handbuch zu finden ist. Hätte mir einige Suchzeit gespart. :face_with_raised_eyebrow:
Halte die Funktion zudem auch für wichtig, um Infos präzise zu streuen und nicht alle MA zu informieren. Hoffe, die Möglichkeiten hierzu ändern sich bald!

1 Like

Da gebe ich dir Recht @Tanja_Stiber. Ich habe eine Nachricht an die Community Manager gesandt, die das weiterleiten können.

Kurzes Update: Mir wurde bereits mitgeteilt, dass es an das notwendige Team weitergeleitet wurde zur Bearbeitung.

1 Like

Klasse! Danke für die Info!!

1 Like