Guten Tag,
für ein immer wieder kehrenden Prozess, erstellen ich gerade in Asana einen Workflow. Ich habe mehrere Fragen, die ich allerdings immer einzeln stellen werde.
Frage 1: Ich möchte gerne Abhängigkeiten in den Aufgaben defienieren. Und zwar direkt im Workflow-Builder, sodass diese automatisch eingerichtet werden, wenn die Aufgabe den entsprechenden Status erreicht und einen Abschnitt weiter geparkt wird. Allerdings sehe ich dieses Feature auf den ersten Blick nicht.
Übersehe ich etwas?
Beste Grüße,
Max Heyden
1 Like
Hallo @Maximilian_Heyden,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Feedback und herzlich willkommen im Asana Community Forum. Abhängigkeiten sind Verbindungen zwischen Aufgaben, die die Reihenfolge bestimmen, in der die Aufgaben erledigt werden müssen. Mit Aufgabenabhängigkeiten können Sie eine Aufgabe so kennzeichnen, dass sie eine andere Aufgabe blockiert oder von einer anderen Aufgabe blockiert wird. Abhängigkeiten auf Ihrer Zeitleiste festlegen.
Die beste Möglichkeit Abhängigkeiten festzulegen, wäre direkt auf Ihrer Zeitleiste, indem Sie auf das Symbol zur Verknüpfung von Aufgaben klicken. Es erscheint, wenn Sie mit der Maus über eine Aufgabe fahren, die Sie dann zu einer anderen Aufgabe ziehen können.
Aktuell gibt es keine Möglichkeit Abhängigkeiten via Regeln darzustellen, und diese Funktion steht Ihnen deshalb auch nicht im Workflow Builder zur Verfügung.
Ich habe diese Anfrage in die Kategorie Verbesserungsvorschläge verschoben und wir freuen uns über weiteres Feedback oder Ideen hierzu,
Beste Grüße,
Jonas