Vertretungsfunktion - Meine Aufgaben freigeben

Hallo zusammen,

ich möchte gerne “Meine Aufgaben” für bestimmte Kollegen freigeben, damit sichergestellt ist, dass diese Aufgaben im Krankheitsfall oder in Urlauben nicht untergehen. Gibt es eine solche Funktion bereits und wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

Vielen Dank bereits und beste Grüße

Hallo @Kevin17!

Die Nutzer können einfach Deinen Namen z.B. oben rechts in der Suche eingeben und sehen dann Deine Aufgaben. Die Ansicht ist gefiltert auf die Aufgaben, auf die die Benutzer ohnehin Zugriff hätten. Private Aufgaben werden also nicht angezeigt.

Der einfachste Weg sicherzustellen, dass die Kollegen haben ist, die Tasks Projekten hinzuzufügen, auf die die Kollegen berechtigt sind.

Viele Grüße,

Patrick

Hi @Patrick_Lorenz,
Das habe ich befürchtet. Dadurch, dass wirklich niemand als Vertretung angegeben werden kann, passiert es auch schnell, dass Aufgaben besonders im Krankheitsfall untergehen, weil sie als Private Aufgaben (keinem Projekt zugeordnet) erfasst sind.

Diese Privaten Aufgaben für bestimmte Personen zugänglich zu machen, ist absolut nicht möglich außer über die Möglichkeit sie einem Projekt zu zuordnen?

Du kannst private Aufgaben per Klick oben in der Leiste zu öffentlichen Aufgaben machen. Dann sind sie zwar nicht über ein Projekt aber über die Suche und eben über Deine Aufgabenliste für (alle) anderen einsehbar.

Wenn Du nur bestimmte Personen berechtigen möchtest, fügst Du sie einfach unten als Follower hinzu.

2 Likes