Reihenfolge in einem Projekt der Unterprojekte anpassen

Moin,

gibt es eine Möglichkeit, die Reihenfolge der Projekte in einem Team neu zu ordnen?
Man kann die Projekte zwar markieren und es macht auch den Anschein, als würde er es verschieben wollen, speichert es jedoch nicht ab.

Gruß

Hallo Dominik,

wenn Du auf der Übersichtsseite des Teams stehst, solltest Du die Reihenfolge der Projekte per Drag-and-Drop anpassen können. Du musst hierzu allerdings Mitglied des Teams sein.

Viele Grüße
Uli

Hallo Uli,
danke für deine Nachricht.

Ich bin Team des Teams oder sogar Admin.
Dennoch funktioniert es nicht.

Wie gesagt: Er deutet an, dass es per Drag und Drop das annimmt und verschiebt, ordnet es auch in die Reihe an, speichert es jedoch nicht ab.

Gibt es alternative Lösungen?

Gruß

:thinking: Bist Du in der App oder im Browser unterwegs? Falls letzteres der Fall ist: hast Du schon mal einen anderen Browser versucht?

Sind die Teams, die Du verschieben möchtest, teilweise als Privat gekennzeichnet?

Hallo Ulli,
danke auch für diese Rückmeldung.

Hab grade zwei alternative Browser probiert, leider ohne Besserung.
Ja, einige sind als Privat gekennzeichnet. Jedoch alle von mir angelegt.
Die anderen, welche nicht als Privat gekennzeichnet sind, lassen sich aber auch nicht verschieben.

Leider

Gruß

Ich habe in meiner Umgebung ein bisschen getestet und festgestellt, dass sich Projekte, die als Privat gekennzeichnet sind, nicht zuverlässig verschieben lassen (im Prinzip habe ich das gleiche Phänomen wie Du, dass ein Verschieben angedeutet, aber nicht durchgeführt wird). Wenn keine privaten Projekte in der Liste sind, funktioniert bei mir alles reibungslos.

Das ist also vermutlich ein Thema für den Asana Support (How to contact our Support Team ✉)

Zur Info: es existiert bereits Feedback zur besseren Sortierung von Projekten in Teams - Du kannst hier gerne abstimmen: Sort project list alphabetically within a Team

Viele Grüße

1 Like