Nutzung von Asana für Schulprojekte

Sehr geehrte Damen und Herren,

kann Asana für den Gebrauch an einer Fachschule genutzt werden? Unser Team besteht aus 5 Schülern die gemeinsam eine Technikerschule BZTG in Oldenburg besuchen Wir streben gemeinsam den Abschluss des Staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Informationstechnik. Als eingesetzter Projekt- und Teamleiter bin ich auf der Suche nach einer Projektmanagmentlösung zur Leitung des Teams für verschiedene Projekte innerhalb der IT. Steht Asana solch einer Nutzung offen gegenüber?

Mit freundlichen Grüßen

Lutz

Hallo @ Lutz_Ackermann!

Sie können Asana absolut für Projekte mit Ihren Schülern in der Fachschule nutzen, Asana ist kostenfrei für Gruppen unter 15 Mitgliedern!

Um hier ohne Probleme zu starten, würde ich Ihnen empfehlen vorab etwas über Arbeitsbereiche in unserem Guide zu lesen. Danach haben Sie hoffentlich eine gute Vorstellung wie Sie Asana in Ihrer Fachschule am besten einsetzen können.

Ich würde auch gerne erwähnen, dass Sie sich als Fachschule für eine kostenfreie Premium Testversion bewerben können!
Falls Sie unseren Anforderungen hierfür entsprechen, heißt dies, dass Sie dann 6 Monate lang mit Ihren Schülern alle Premium Funktionen nutzen können und so Ihre Projekte noch besser und übersichtlicher gestalten werden können.
Mehr dazu finden Sie hier: Asana for Students - Keep School Work Organized - Free Trial • Asana

1 Like

Hey @Lutz_Ackermann,

Ich habe diesen Thread als “gelöst” markiert da ich bisher nicht von Ihnen zurück gehört habe. Sollten Sie hierzu noch weitere Fragen haben, antworten Sie bitte einfach auf den Thread, ich helfe Ihnen dann gerne weiter! :smiley:

1 Like

Guten Tag @Edda,

mein Projektteam und ich aus der 01FSHK, der angehenden Technikerklasse aus Gießen von der Theodor-Litt-Schule, würden sehr gerne ihr Programm für unser Jahresabschlussprojekt und dessen koordination nutzen.
Laut ihrer Antwort in diesem Thread, ist es möglich für angehende staatlich geprüfte Techniker ihre Software zu nutzen. Doch über den Link zur Anmeldung ( Asana for Students - Keep School Work Organized - Free Trial • Asana) ist es für uns nicht möglich, unsere Schule und Region angeben zu können. Außer den USA lässt sich kein anderes Land auswählen und kein Antrag auf Aufnahme stellen.
Wie können wir ihr Angebot für Schüler und Studenten in Anspruch nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

S. Nagel und Team

Hallo @Sascha_Nagel, willkommen im Asana Community Forum :wave:

Ich vermute dieses Angebot gilt derzeit nur für die USA.
Screenshot_1674

Denn auch wenn ich hier klicke um eine Schule hinzuzufügen,
Screenshot_1675

dann gelange ich hier:

Ich würde dir jedoch raten dich an das Asana Support Team zu wenden, eventuell gibt es einen anderen Link für weitere Länder oder es gibt eine andere Möglichkeit.

1 Like