Mitglieder von einem Projekt entfernen

Hallo Zusammen,

Seit dem neuen Update der Berechtigungen kann ich keine Mitglieder aus Projekten mehr entfernen oder deren Zugriff ändern. Ich habe die Rechte als Super-Admin.
Daher:
Wie kann ich Projektmitglieder entfernen, wenn ich kein Projekt-Admin bin?

Danke für eure Hilfe

Also bei mir ist es möglich Mitglieder aus einem Projekt zu entfernen bei denen ich nicht der Projektverantwortliche bin.

In der Projektübersicht auf das Mitglied klicken, dann im Dropdown auf aus dem Projekt entfernen

Handelt es sich eventuell um ein privates Projekt?

Bei mir ist diese Möglichkeit seit dem Update nicht mehr vorhanden. Wenn mich jemand als Projekt-Admin ernennt, habe ich wieder alle Möglichkeiten.
image

Hallo @Fabian_Borer,

deshalb schrieb ich ja es über die Projektübersicht zu lösen.

1. In der linken Spalte das Projekt anklicken
  2. Im Projekt auf den Reiter Übersicht klicken
  3. In der Übersicht im Bereich Projektrollen, können Mitglieder dann entfernt, hinzugefügt oder die Rollenbeschreibung geändert werden

Hallo @ug_josh ,

Danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Leider aber auch nicht da möglich. :weary:
Bin ich Projekt-Admin, kann ich dort natürlich auch umstellen.

Komisch das es bei euch nicht funktioniert.

Vielleicht geht es wenn du dir zusätzlich zu Super-Admin auch Admin Rechte gibst? Bzw. in den Admin Einstellungen nochmal überprüfst ob da alles richtig eingestellt ist. (Weil man ja auf Projektebene nochmals unterschiedliche Berechtigungen für einzelne Mitglieder erstellen kann.)

Eine andere Lösung fällt mir aktuell nicht ein.

1 Like

Danke für deine Unterstützung. Ich prüfen nun nochmals die Einstellungen.

This topic was automatically closed 7 days after the last reply. New replies are no longer allowed.