Mehrere Formulare je Board/Team verwenden

Die Formular-Funktionalität ist zur Zusammenarbeit innerhalb eines Teams, aber auch zur Zusammenarbeit mit externen Partnern eine effiziente Möglichkeit der Abfrage von Daten, u.v.m.
Ich würde mir wünschen, daß ich je Board mehrere Formulare anlegen kann. Sollte das bereits möglich sein, habe ich nicht gefunden wie, wenn es noch nicht möglich ist, wäre es eine tolle Erweiterung, um die Übersicht im Unternehmen zu gewährleisten, denn aktuell umgehen wir diese Problematik durch die Einrichtung eigener Themen-Boards, was aber in unserem Fall denn keine Workflow-basierte Vorgehensweise ist. Das wäre zur Effizienzsteigerung aber sehr sinnvoll.

Hallo @Mechthild_Hüneborn,

vielen Dank für Ihren tollen Beitrag! Es ist derzeit noch nicht möglich mehrere Formulare in einem Projekt zu erstellen.

Prima Verbesserungsvorschlag und danke, dass Sie auch Ihren Workaround mit uns geteilt haben.

Hallo Klaudia

Ich bin über selbiges Problem gestossen wie “Mechthild_Hüneborn”.
Gibt es hierzu bereits ein Update oder ist was in Planung?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

Das wäre eine wirklich tolle Ergänzung! (Und würde diverse Workarounds ersparen…)

Hey @_josh,

hier ist ein Workaround: How to have multiple forms for one project

Und ich rate such hier zu voten: Allow to have multiple forms attached to the same project :smiley:

1 Like

erledigt!

1 Like

Hallo zusammen,

danke für das Feedback und die Upvotes zu diesem Thema. Ich schließe dieses Feedback. Sie können mittlerweile mehrere Formulare pro Projekt verwenden.

Bitte beachten Sie, die Nutzung mehrerer Formulare in einem Projekt ist eine Funktion des Business-Kontos.

Jedes Projekt hat seinen eigenen Zweck und seine eigene Funktionalität. Deshalb ist es so wichtig, verschiedene Arten von Eingaben und Informationen zu bündeln, damit die Projekte effektiv verwendet werden können. Jetzt können Sie mehrere Formulare pro Projekt erstellen, um verschiedene Arten von Anfragen innerhalb eines bestimmten Projekts zu ermöglichen. Die Erstellung mehrerer Formulare kann Nutzern und Teams dabei helfen, verschiedene Arten von wichtigen Informationen an einem Ort zu sammeln und zu verarbeiten. Dies trägt dazu bei, Workflows zu optimieren und die „Arbeit rund um die Arbeit“ zu minimieren, die Nutzer oft zusätzlich belastet.

Beste Grüße,
Jonas

1 Like