Listenübersicht Aufgaben Beteiligte

Hallo zusammen,
ich habe verstanden, dass man leider nicht mehrere Leute einer Aufgabe zuweisen kann. Ist es denn möglich, dass man eine listenartige Übersicht für Aufgaben bekommt, an denen Teammitglieder beteiligt sind?
Eine Standardaufgabe bei mir ist bspw.,dass Akten nach deren Eingang gescannt werden. Das soll aber einer von zwei Personen machen, die gerade im Büro sitzen (das Büro ist je nach Tag unterschiedlich besetzt). Es wäre schön, wenn die Person, die gerade im Büro ist, darauf aufmerksam gemacht wird, dass diese Aufgabe ansteht, ähnlich wie bei der “Meine Aufgaben” Übersicht. Ich habe eine derartige Übersicht bisher leider nicht finden können.

1 Like

Hat sich erledigt. Habe die erweiterte Suchfunktion gefunden, mit der das geht. :blush:

1 Like

Hallo Ingo,
willkommen im Community Forum :wave:

Danke für Ihre Anfrage zur Listenübersicht und Aufgabenbeteiligten.

Sie haben recht, die erweiterte Suchfunktion wird hier sehr hilfreich. Eine andere Idee wäre, das Sie Unteraufgaben hierfür benutzen mit Wiederkehrende Aufgaben. Mit wiederkehrenden Aufgaben können Sie dann die Tage umsetzen, an denen verschiedene Leute im Büro sind. Sie können diese entsprechend an die einzelnen Personen mit relevantem Fälligkeitsdatum zuweisen und jeder hat dann Klarheit darüber, welche Aufgabe an welchem Tag erledigt werden soll.

Ich hoffe das hilft Ihnen weiter,

Beste Grüße,
Leanne

3 Likes