Jetzt kommen unternehmensweite Workloads!

Hallo Asana-Community!

Wir freuen uns, Ihnen unternehmensweite Workloads vorzustellen. Ab heute können Sie im „Berichte“-Tab Ansichten zum Arbeitspensum erstellen und die Kapazitäten Ihrer Angestellten in ganz Asana verwalten.

Workload ist ein leistungsstarkes Tool zur Ressourcenverwaltung, mit dem Sie die Bandbreite und Kapazität Ihres Teams in Echtzeit nachverfolgen können. So stellen Sie sicher, dass niemand Gefahr läuft, auszubrennen und dass sich alle auf die richtigen Prioritäten konzentrieren. In der Vergangenheit war Workload nur in Portfolios verfügbar, wodurch Sie nur bestimmte Arbeiten in die Workload-Ansicht ziehen konnten. Für die Ressourcenplanung von kleineren Teams ist das eine gute Lösung.

Mit den neuen unternehmensweiten Workloads, die Enterprise-Kunden zur Verfügung stehen, können große Unternehmen nun die Arbeit von Mitarbeitenden aus allen Projekten zusammenführen und die generelle Auslastung eines jeden Teammitglieds auf einfache Weise einsehen. Diese neue Funktion stellt sicher, dass Sie bei der Neuaufteilung der Arbeit und der Nachverfolgung der Kapazitäten ein genaues Bild von der Verfügbarkeit von Personen in allen Projekten erhalten, nicht nur in den von Ihnen verwalteten Bereichen.

Um loszulegen, wechseln Sie zum „Berichte“-Tab in der linken Navigationsleiste, klicken Sie auf „Erstellen“ und wählen Sie die Option Workload. Nach dem Erstellen können Sie der Ansicht Personen hinzufügen, und ihr Arbeitspensum wird automatisch erfasst.

Wir empfehlen Ihnen, sich dieses 3-minütige Video anzusehen, um unternehmensweite Workloads in der Praxis zu sehen:

Bitte beachten Sie, dass dieses Video derzeit nur auf Englisch verfügbar ist. Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese gerne unten in den Kommentaren stellen.

Genau wie bei Dashboards wird Ihnen nur die Arbeit angezeigt, die für Sie sichtbar ist. Private Aufgaben und Aufgaben in privaten Projekten werden nicht angezeigt, es sei denn, Sie haben bereits Zugriff darauf.

Aber das ist noch nicht alles!

In den kommenden Monaten wird das Ressourcenmanagement-Team weitere Verbesserungen für diese neue Workload-Funktion bereitstellen, unter anderem leistungsstarke Filter, Freigabefunktionen, prozentuale Ansichten und vor allem Unterstützung von Unteraufgaben. Wir wissen, dass viele von Ihnen nach diesen Funktionen gefragt haben, deswegen werden wir Sie während der Bereitstellung auf dem Laufenden halten.

Wie immer gilt: Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie sie bitte in diesen Thread, und wir werden sie bestmöglich beantworten. Wir hoffen, dass Sie sich genauso auf diese neue Funktion freuen wie wir!

1 Like

Hi,

ab wann wird diese Funktion verfügbar sein? Wir sind Enterprise Kunden, sehen aber derzeit nur die Dashboards unter den Berichten. Der Workload, wie im Video beschrieben, ist noch nicht sichtbar.

Danke!
Lg Sabrina

Hallo @anon42593299,

aktuell steht unternehmensweite Workloads! nur unseren Enterprise Kunden zur Verfügung. Sie können weiterhin Workload auf der Portfolio Ebene verwenden und wir bieten zudem nun Portfolio Dashboards.

Danke & liebe Grüße;
Jonas