Google Drive Integration - Möglichkeit zur URL Eingabe

Die Google Drive Integration ist derzeit je nach gewähltem Weg in der Anwendung sehr unterschiedlich und verbesserungsfähig:

a) Wenn ich über das “Büroklammer”-Symbol eines Tasks gehe kann ich nur über den Dateinamen suchen oder alternativ aus den angezeigten Ordern und Dateien auswählen.
Die Eingabe eines Links als URL auf die Datei oder den Ordner ist nicht möglich → Das wäre für den “Google-User” aber der Standardweg. (Verbesserungsvorschlag 1: Möglichkeit eine URL einzugeben)
Der Nachteil hier ist auch, dass alle Dateien und Ordner in einer flachen Struktur angezeigt werden. In meinem Fall sind das mehrere tausend Ordner hier ist die Darstellung der GUI nicht hilfreich. (Verbesserungsvorschlag 2: Ordner Struktur wie in Google Drive anzeigen und auch getrennt in “meine Ablage” und “geteilte Ablagen”)

b) Wenn die Google Drive App im Projekt aktiv ist. Kann im Task bei den Feldern eine Datei direkt verlinkt werden.
Hier kann nun eine URL eingefügt werden - Was grundsätzlich besser ist.
Eine Suchfunktion wie oben gibt es aber leider nicht.

1 Like

Hallo @Alexander_Hettrich,

herzlichen Dank für das Feedback zu dieser Funktion. Gerne freuen wir uns über weiteren Feedback zur Google Drive Integration und Upvotes zu diesem Thema!

Beste Grüße,
Jonas