Felder aus Vorlage bearbeiten und mit Formular verknüpfen..

Moin,
ich habe ein neues Board aus einer asana Vorlage angelegt und auch ein Formular dazu erstellt.
Frage 1: Ich kann einige Spalten nicht bearbeiten. zB “Created by…” warum nicht?
Frage 2: Ich hätte ja nichts dagegen, wenn ich diese Spalten mit meinem Formular verbinden könnte (i.e. die Person, die das Formular ausfüllt wird automatisch auch bei “Created by…” eingetragen). Warum kann ich das nicht auswählen? Oder suche ich an der falschen Stelle?
Danke!

Willkommen im Asana Community Forum @C.Frede :wave:

Metadatenfelder sind von Asana automatisch erstellt und können daher auch nicht editiert werden. Diese Felder sollen einen idealen Einblick geben in das wirkliche Erstellungsdatum der Aufgabe zum Beispiel, von daher würde es wenig Sinn machen Änderungen zuzulassen.

Mehr Infos hier: Neugestaltung der Listenansicht • Asana-Produkthandbuch

Falls nötig kannst du diese Felder jedoch ausblenden und deine eigenen benutzerdefinierten Felder hinzufügen.

Hier kannst du auch dein eigenes Custom Field erstellen, entweder als Drop-down oder Texteingabe zum Beispiel.
Da jemand der etwas über ein Formular sendet nicht zwingend Asana Nutzer sein muss nehme ich an dass bei „created by“ der Name nicht aufscheint für Aufgaben die von Form Submissions erstellt werden.

Ich werde das testen und melde mich dann wieder :slight_smile:

1 Like

Ich habe dies getestet und bei “created by” bleibt das Feld leer wenn die Aufgabe über ein Formular übermittelt wurde, egal ob die Person Asana Nutzer ist oder nicht.
Von daher rate ich dir auf jeden Fall zu der früher vorgeschlagenen Option.