Fälligkeit eines Projektmeilensteins in benutzerdefiniertem Feld im Portfolio anzeigen

Hi,

ich habe in einem Portfolio viele Projekte die alle einen gewissen Meilenstein “Endabnahme” enthalten.
Das Fälligkeitsdatum dieses Meilensteins möchte ich aber gern auch auf Portfolio-Ebene anzeigen und danach sortieren.

Folgende Ansätze habe ich getestet:

• Regel im Projekt: Fälligkeitsdatum eines Meilensteins in ein benutzerdefiniertes Feld (unternehmensweit freigegeben) eintragen.
    Eintragen des Werts funktioniert. Auf Portfolio-Ebene ist das Feld dann aber leer.
  • Regel im Portfolio: Fälligkeit eines Projekts in ein benutzerdefiniertes Feld (unternehmensweit freigegeben) eintragen.
    Eintragen des Werts nicht möglich, da in der Aktion kein variables Datum gewählt werden kann.
    Das DropDown Menü für “Datum auswählen” ist leer.

“Regel funktioniert für Projekte” und “Regel funktioniert für Portfolios” macht keinen Unterschied.

Hallo @AlexUCR,

vielen Dank für das Einreichen dieses Forumbeitrags!

Tut mir leid, dass es hier zu Problemen kommt. Ich konnte das Problem bezüglich des leeren Drop Down Menüs für “Datum auswählen” in der Portfolio Regel reproduzieren und vermute, dass es sich hierbei um einen Bug handelt. Das Problem wird derzeit von unserem Entwicklerteam überprüft und wir halten Sie diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Daniela

1 Like