Sortierung Aufgaben und Unteraufgaben unter "Meine Aufgaben"

Hallo!
Es ist sehr verwirrend, dass Unteraufgaben und Aufgaben vermischt unter “Meine Aufgaben” angezeigt werden wenn die Sortierung “Fälligkeitsdatum” gewählt wurde. Schön wäre, wenn Unteraufgaben zu Aufgaben zugeordnet angezeigt werden.

Hallo @Christian_Ganahl,

Sie haben recht, dass die Unteraufgaben nicht in Zusammenhang mit den Hauptaufgaben angezeigt werden, wenn die Sortierung eingestellt ist.

Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag. Ist notiert!

Hallo,

die Unteraufgaben irritieren ich auch. Egal, ob ich eine Sortierung hinterlege oder nicht, die Unteraufgaben sind keinem Projekt zugeordnet.

Sobald ich der Unteraufgabe ein Projekt zuweise, wird automatisch (zusätzlich) eine Aufgabe aus der Unteraufgabe erzeugt. Damit habe ich die Aufgabe also doppelt im Projekt stehen.

Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt bzw. was ich falsch mache?

Vielen Dank!

Ich habe die Systematik jetzt glaube verstanden…

Die Unteraufgabe steht zwar im Projekt doppelt drin, ist aber miteinander verbunden. Unter “Meine Aufgaben” taucht sie auch nur noch einmal auf.

Work-around: Rechts neben dem Namen der Unteraufgabe erscheint ja der Name der entsprechenden Hauptaufgabe in Hellgrau. Nur das Projekt fehlt, oder?

Für Hauptaufgaben haben wir uns angewöhnt, einen Identifier im Task-Namen zu behalten, z.B. Kundenprojekt / To-do — so wird in Meine Aufgaben auch bei Unteraufgaben trotzdem ersichtlich, wo das Päckchen hingehört.

Grüße
Daniel

Hallo Daniel,

die Idee gefällt mir gut, vielen Dank für deine Rückmeldung!

Gruß Sven