Asana Versionshinweise, Januar 2021

Hallo allerseits :wave:t2:

ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr!

Hier könnt ihr alles zu unseren neusten Versionshinweisen lesen:

  • Neuer Asana Basics-Kurs : Frischen Sie die Grundlagen von Asana mit unserem neuen und verbesserten Learn Asana Basics-Kurs in der Asana Academy auf.
  • Rasteransicht auf Meine Aufgaben : Die neue Rasteransicht in Meine Aufgaben sorgt dafür, dass die Details Ihrer Aufgaben übersichtlich bleiben, damit Sie sich auf die Aufgaben konzentrieren können, die zu erledigen sind. Erfahren Sie, wie Sie Meine Aufgaben verwenden, um den Überblick zu behalten.
  • Ziel-Historie : Zeigen Sie einen Verlauf der Änderungen an den Zielen Ihres Teams in Asana an. Erfahren Sie alles über Ziele in Asana.
  • Team-Datenschutzeinstellungen in der Admin-Konsole : Admins können jetzt die Standard-Datenschutzeinstellungen von neu erstellten Teams (Öffentlich auf Unternehmen gegenüber Mitgliedschaft auf Anfrage) über die Admin-Konsole ändern. Erkunden Sie die Admin-Konsole
  • Verbesserungen am Dashboard : In Dashboard-Diagrammen durch einfaches Anklicken bestimmte Datenabschnitte aufreißen und Dashboard-Diagramme im Leuchtkasten öffnen, um mehr Daten aus der Nähe zu sehen. Erfahren Sie alles über Dashboards

Wir freuen uns wie immer über Fragen und Kommentare! :sparkles:

Wann kann man endlich komplette Teams auf einen Schlag in ein Portfolio übernehmen?
Wenn ich als Vertriebsleiter ein Sales-Team habe, dem ich in verschiedenen Projekten Aufgaben zuweise und immer wieder neue Projekte hinzukommen, dann möchte ich nicht immer manuell kontrollieren müssen, welchen neuen Projekte hinzugekommen sind, sondern natürlich automatisch alle neuen Projekte innerhalb dieses Teams in das entsprechende Portfolio übernehmen, um dort dann zum Beispiel den Workload über alle Projekte zu haben.
Bitte diese Funktionaltät dringend umsetzen!

Hallo @Claude_Baumann,

derzeit haben wir keine Timeline wann eine solche Funktion verfügbar sein wird.

Ist definitiv notiert. Vielen Dank für den Vorschlag!

Hallo @Klaudia Klaudia,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. es wäre toll, wenn das schnell umgesetzt werden könnte, da es ja programmiertechnisch kein großer Aufwand ist, aber einen großen Mehrwert auf Kundenseite bringt. :slightly_smiling_face:

Wann können wir denn endlich mit einer Asana Apple Watch App rechnen? Sämtliche relevanten Konkurrenzprodukte stellen ihren Usern schon lange eine eigene Apple Watch App zur Verfügung - nur Asana nicht… :unamused: