Asana auf Deutsch - Gedanken?

Hallo, alle miteinander!

Im vergangenen Jahr haben wir uns sehr gefreut, Ihnen Asana auf Deutsch vorzustellen. Haben Sie schon auf Deutsch umgeschaltet oder benutzen Sie weiterhin die Englische Version? Wussten Sie auch, dass das Asana Handbuch Wie Sie Asana verwenden, Asana-Tutorials, Tipps zur Einführung neuer Mitarbeiter und Team-Anwendungsfälle | Produktübersicht • Asana-Produkthandbuch auch auf Deutsch übersetzt wurde? Lassen Sie uns Ihre Gedanken wissen!

PS: Demnächst werden wir Ihnen auch unser neues Webinar und Videos zur Schulung vorstellen.

Grüsse aus Dublin,
Cosmina

2 Likes

Hallo Cosmina,

wir sind etwa 15 Asana User und ich würde sagen, max ein Drittel hat auch die deutsche Version umgestellt. Leider ist unsere Asana-Speech dadurch etwas verwirrend geworden:

“Ich bin asignee, ach nein - Zuständiger oder Verantwortlich, oder wie das heißt…”

Daraus haben wir gelernt, dass wir uns auf eine Sprachversion für alle einigen müssen. Eine Mischung bringt zu viel Unruhe.

Trotzdem: Die deutsche Version öffnet Türen und ich weiß, dass einige Kollegen, die nicht so gut Englisch sprechen, nun sehr viel freier sind im Umgang mit Asana! Auch das deutsche Handbuch ist Gold wert - und wir sind sehr gespannt auf die Webinare/Videos!

Grüße aus Köln
Ulli

3 Likes