Wiederkehrende Erinnerungen erstellen?

Moin zusammen,

im Zuge der Einrichtung einer Unternehmensübergreifenden Pipeline haben unsere Kolleginnen und Kollegen der Fachabteilung den Wunsch geäußert, dass sie eine wiederkehrende Erinnerungsmail erhalten möchten (beispielsweise alle 7 Tage oder jeden Montag) - grundsätzlich sind wir bereits mit dem Prinzip vertraut die Fälligkeit einer Aufgabe zu definieren und anhand dessen über den Trigger eine Mail an die Kolleginnen und Kollegen zu erzeugen.

Dies funktioniert unseres Wissens nach aber nur, solange auch immer wieder eine Fälligkeit vergeben wird, heißt:

Option 1: Wir setzen Automationen alle 7 Tage, also nach 7, 14, 21, 28 Tagen etc. ein für beispielsweise ein halbes Jahr, was natürlich eine ziemliche Masse an Automationen benötigen würden oder…

Option 2: Die Kolleginnen und Kollegen setzen sich nach Erhalt der Mail jeweils selbst ein neues Fälligkeitsdatum.

Oder gibt es eine andere Möglichkeit wiederkehrend eine Fälligkeit zu erzeugen.

Ich hoffe unser Anliegen ist soweit klar geworden und bedanke mich im Voraus für eure Hilfe :slight_smile:

Herzliche Grüße
Jan

Hallo @Jan_Opitz,

erstmal herzlich willkommen im Asana Community Forum! :wave:

Über was genau möchten die Kollegen der Fachabteilung denn per E-Mail informiert bzw. benachrichtigt werden?

Innerhalb von Asana wäre mir keine Möglichkeit bekannt, E-Mail-Benachrichtigungen manuell zu triggern (abseits von bspw. Aufgaben mit entsprechender Fälligkeit).

Wenn es sich um einen statischen Projektlink handelt, der wöchentlich an einen bestimmten Teilnehmerkreis verschickt werden soll, würde ich so eine Automation eher in einem Tool wie z. B. Power Automate sehen.

Viele Grüße
Uli