Unteraufgaben in Meine Aufgaben --> Projekt Gruppierung

Hallo,

ich bin neu bei Asana. Beim Erstellen meines ersten Projektes habe ich Unteraufgaben erstellt und finde diese sehr sinnvoll. Bei “meine Aufgaben” finde ich diese auch wieder. Leider sind Unteraufgaben unter “kein Projekt” gruppiert. Für mich erschießt sich das überhaupt nicht und es lässt sich nicht Projektbezogen die Aufgaben planen.

Gibt es eine Möglichkeit die Unteraufgaben so wie normale Aufgabe auch nach Projekten automatisch gruppiert anzeigenzulassen?
Kennt jemand Abhilfe?

Viele Grüße

Hallo @Dominique_Kosse und herzlich willkommen im Community Forum!

Momentan übernehmen Unteraufgaben die Projekte, Tags oder den Zugeordneten ihrer übergeordneten Aufgaben nicht. Daher sind Unteraufgaben in der Aufgabenliste nur sichtbar, wenn sie erst dem Projekt selbst zugeordnet worden sind.

Sie können eine Unteraufgabe zu einem Projekt hinzufügen, indem Sie in die Unteraufgabendetails (die Sprechblase rechts neben dem Namen der Unteraufgaben) klicken und mit “Tab + P” das Projektfeld öffnen, oder indem Sie das Dropdown-Menü oben rechts öffnen und “Hinzufügen” wählen.

Sobald die Unteraufgabe zum Projekt hinzugefügt wurde, wird sie in Ihren Meine Aufgaben nicht mehr unter “Kein Projekt” erscheinen.

Hallo, danke für die Erklärung. Leider wird eine Unteraufgabe zu einer normalen Aufgabe sobald ich diese einem Projekt zu ordne. Dann kann ich auch gleich auf Unteraufgaben verzichten.

Danke nochmal und mit dieser Merkwürdigkeiten muss man wohl leben bis vll Mal ein Update gibt.

Grüße

1 Like