Uhrzeiten werden nicht im Google Kalender übernommen

Hi,

ich nutze die kostenlose version von Asana.

Nun kann man ja verschiedenen Projekte mit dem Google kalender syncen.

Das klappt auch wunderbar. Jedoch werden die Uhrzeiten nicht übernommen, sodass die Aufgaben als Ganztägig im Kalender angezeigt werden.

Liegt das an der kostenlosen Version?

VG

Hallo @Sascha_Feldmann, herzlich Willkommen in Asana Community Forum!

Sie machen hier durchaus nichts falsch, dies wird auch in unserem Guide angebracht: “Nach der Synchronisierung sehen Sie Aufgaben mit Fälligkeitsdatum aus diesem Projekt als ganztägige Ereignisse”

Ich habe Ihren Thread in unsere Verbesserungsvorschläge Kategorie verschoben, damit auch andere Forumsmitglieder hierzu abstimmen können, eventuell kann dies so in der Zukunft geändert werden.

2 Likes

Hallo Edda,

danke dafür :slight_smile:

Es wär halt super wenn man die genaue Uhrzeit bestimmten könnte. Demm Der Google kalender dient auch als To Do List. So kann man super organisieren.

1 Like

Diese Funktion wäre wunderbar! Denn die Asana ToDos ergeben im Kalender lediglich Sinn, wenn diese Uhrzeiten beinhalten. Dafür hat man ja einen Kalender :wink: LG

3 Likes

Absolute Zustimmung. Es würde uns sehr weiterhelfen. So, wie es aktuell gelöst ist, ist die Synchronisation mit dem Google Kalender für uns nicht nutzbar.

Aktuell müssen wir zwei Ort checken, um Termine vereinbaren zu können. Würden die Uhrzeiten aus dem Asana Ticket mit in den G-Kalender übernommen werden und entsprechend angezeigt werden, wäre das Problem gelöst.

3 Likes

Es gibt eine Lösung:

LG

1 Like

Hey! Danke für den Tipp. Das sieht echt gut aus und genau nach dem, was wir suchen.

Allerdings stellt sich bei mir die Frage, wie vertrauenswürdig der Anbieter ist. Hat da jemand Erfahrung? Wer steckt dahinter? Immerhin muss man (logischerweise) den Zugriff auf den Google Kalender und Asana gewähren.

1 Like

Hey Tobi, habe mich wegen der mangelnder Vertrauendwürdigkeit gegen die App entschieden.

Wir haben das jetzt mit Zapier gelöst.

Diese Nachricht habe ich von unterwegs geschrieben. Bitte entschuldigen Sie evtl. Rechtschreibfehler oder die kurze Antwort.

3 Likes

Hallo zusammen!
Ich arbeite schon sehr lange und erfolgreich mit GoogleKalender. Zu dem Thema Uhrzeit stimme ich euch voll und ganz zu. Wie steht ihr zum Thema Synchronisationsgeschwindigkeit?
Es dauert relativ lange bei mir, bis meine To do’s in Google auftauchen. Ist das normal?

Liebe Grüße, Sandro

Hallo Zusammen,
seit 2 Jahren hat es zu diesem Thema scheinbar keinen Fortschritt gegeben.

Wie sieht es denn nun aus? Ist es absehbar, dass ASANA den Import der Aufgaben in den G-Kalender so programmiert, das auch die Uhrzeiten berücksichtigt werden somit die Aufgabe nicht ganztägig angezeigt wird?

VG Jens

Hallo @Jens_Mussler, willkommen im Asana Community Forum :wave:

Ich gebe dir Recht, dass diese Funktion, für alle die hauptsächlich Google Calendar zur Zeitplanung verwenden, sehr hilfreich wäre.
Asana hat leider keine Public-Roadmap, von daher kann man derzeit nicht sagen ob/wann Asana dieses Feature bringt.

Aber Asana veröffentlicht ständig neue Features und hat die Wünsche der Kunden immer im Blick :slight_smile:

Hi Andrea,

vielen Dank für deine Antwort.
Ok, aber dennoch gut zu Wissen das der Kundenwunsch nicht aus den Augen verloren gegangen ist.

Gibt es einen Kalender, bei der die Uhrzeit übernommen wird und die Aufgabe nicht als Ganztägig eingetragen wird?

Hallo @Jens_Mussler
soweit ich weiß werden derzeit bei Google, Outlook und Apple Kalender die Events als ganztägig eingetragen: Asana + Google Kalender, Outlook und Apple synchronisieren | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch

Aber es scheint ein paar Integrationen zu geben die dies ermöglichen, wie zum Beispiel:
https://asana.com/de/apps/skedpal (Ich habe gelesen, dass Skedpal bei anderen gut funktioniert hat.

Dies ist ein weiteres: https://asana.com/de/apps/project-buddy

Hallo liebe @Andrea_Mayer

Auch wir würden gern über den Google Calendar unsere Asana-Tickets über den Tag geplant sehen.
Gibt es hier schon Fortschritte? Wir können nicht auf einen anderen Kalender umsteigen.

Danke!

Liebe Grüße
Sabrina

Hallo @anon42593299,

ich habe auch im Englischen Forum nachgesehen und es gibt derzeit leider noch kein Update hierfür.

Lg

Die Asana - Google Kalendar Integration wurde erweitert und bietet nun zusätzliche Funktionen: Google Calendar + Asana • Asana