Terminlänge in Kalenderübersicht "Meine Aufgaben" optisch ersichtlich

Hi, ich arbeite nun seit einiger Zeit und habe mir Asana so aufbereitet, wie es gut für mich passt.

Einzig eine Sache gibt es, die mir absolut fehlt: Dass die Länge der Termine optisch unterschiedlich dargestellt wird. Also ein 15 Minuten Termin schaut optisch gleich aus, wie ein 5 Stunden-Termin.

Ich fände es toll, wenn (zb in 30 Min Einheiten) die Termine je nach Terminlänge (mit Start- und Endzeitpunkt) unterschiedlich aussehen würden. So wie es also in Google Cal oder Outlook dargestellt wird.

Falls es diese Einstellung schon gibt, freue ich mich über Hinweise, wo ich sie finde.

Danke im Voraus,
Julia

Willkommen im Asana Community Forum @Julia_Engelbrechtsmü :wave:

Also du könntest es mit einem benutzerdefinierten Feld versuchen. Ein Single-select Feld im Projekt mit verschiedenen Optionen die du anders farblich markierst.

Dann in der Kalenderansicht umstellen, damit die Farben des benutzerdefinierten Feldes angezeigt werden. Mehr dazu hier: Kalenderanzeigeoptionen in Asana | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch

Du müsstest dann für jede Aufgabe eine Option wählen im Feld damit dann eben auch die entsprechende Farbe angezeigt wird.
Kannst du eventuell auch mit Regeln etwas einstellen.

Liebe Andrea, vielen lieben Dank!

Das mit den Farben nutzte ich, mir geht es mehr um die optische Länge der Termine, wie es zB eben in Google angezeigt wird:

Hier sind die Blöcke unterschiedlich groß (lange) je nach Terminlänge. Sowas möchte ich gerne - hast du dafür auch eine Idee?

Ganz liebe Grüße,
Julia