Sortieren Sie die Zeitleiste Ihrer Board-Projekte nach Spalten

Hallo zusammen, ich hoffe Sie hatten alle einen guten Start in die Woche! :blush:

Ende letzten Jahres haben wir bereits Abschnitte auf der Zeitleiste eingeführt und jetzt werden auch Spalten aus Ihren Board-Projekten auf Ihrer Zeitleiste angezeigt! :confetti_ball:

Abschnitte und Spalten bieten Ihrem Projektplan eine neue Möglichkeit der Kategorisierung an. Mit diesen können Sie sicherstellen, dass Ihr Team den Überblick behält und nie etwas Wichtiges vergisst!

Wenn Sie Ihre Zeitleiste lieber ohne Abschnitte oder Spalten sortieren möchten, können Sie dies ebenfalls tun, wir haben auch die Möglichkeit hinzugefügt, die Zeitleiste nach Datum zu sortieren. Damit können Sie Ihre Zeitleisten-Ansicht noch weiter anpassen.

Wir arbeiten derzeit an der Aktualisierung unseres Handbuchartikels über Abschnitte und die Zeitleiste. Screenshots folgen demnächst!

Wie gewohnt werden wir diese neuen Funktionen in den nächsten Tagen schrittweise einführen. Machen Sie sich also bitte keine Sorgen, falls eine Funktion noch nicht für Sie verfügbar ist. Bald werden Sie diese auch sehen können!

Wie immer: Wenn Sie irgendwelche Kommentare oder Fragen haben, können Sie diese natürlich gerne in den Kommentaren veröffentlichen :sparkles:

1 Like

Diese neue Funktion führt dazu, daß in meiner Standardansicht - nennt sich jetzt “ohne Spalten” - eine Hinweiszeile “Nach dem 28. Mai haben Sie nicht mehr die Möglichkeit…” eingeblendet wird. Leider rutscht damit aber der horizontale Scrollbalken aus dem Browserfenster und macht diese Ansicht komplett unbrauchbar.
Fantastisches Nutzererlebnis, ich bin so aus dem Häuschen. Danke Asana!

Hallo @Frank_Forsten, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir sehr leid zu hören, dass Sie hier ein Problem haben.

Wir haben dies hier getestet und ich nehme an, dass dies eventuell an der Maus liegen könnte. Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob Sie eine Maus nutzen und falls ja welche?

Nur zur Info, ich nutze eine wireless Apple Magic Mouse und sehe den Scrollbalken in der Timeline Ansicht nie, meine Kollegen nutzen eine normale Maus und sehen den Scrollbalken trotz der Meldung immer.

Des Weiteren habe ich Ihr Feedback auch an unser Team weitergeleitet, um dies genauer zu überprüfen, sobald ich hier eine Antwort erhalten habe, werde ich mich erneut melden!

Hallo Edda,

hier verwende ich eine Logitech M325 Funkmaus unter Win7. Aber auch wenn ich den Funkempfänger abziehe und mit dem Touchpad des Notebooks arbeite, tritt das Problem auf.

Super vielen Dank für die extra Details, ich habe das auch so weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort von unserem IT Team bezüglich dieses Problems erhalten habe, werde ich mich sofort bei Ihnen melden!

Hallo @Frank_Forsten, unser IT Team arbeitet derzeit daran dieses Problem zu beheben und hat dies als Bug anerkannt, danke für Ihre Mithilfe!

Als kurzfristige Lösung haben sie vorgeschlagen auf “Aufgaben ohne Datumseingabe einblenden” zu klicken, dies sollte den Scrollbalken dann wieder zwischen der Zeitleiste und Ihren Aufgaben ohne Datumsangaben sichtbar man. Könnten Sie dies vielleicht testen und mich wissen lassen, ob dies vorab wieder für Sie funktioniert?

Hallo Edda,
ja, als work-around funktioniert es.
Da Asana meine bislang bevorzugte Ansicht - freie vertikale Sortierbarkeit der Vorgänge aka “keine Spalten” - zum 28. Mai abgekündigt hat, habe ich mich notgedrungen damit abgefunden, eine der anderen Ansichten zu verwenden. Da funktioniert alles einwandfrei.
Schöne Grüße, Frank