Regeln

Besteht die Möglichkeit über regeln die Gestalt der Aufgabe zu verändern.
Eine Aufgabe z.B. mit Fälligkeitserreichung in eine separate Spalte schieben zu lassen ist kurzfristig hilfreich. Sie rutscht damit aber aus der ursprünglichen Struktur. In komplexen Vorhaben ist es dann nicht mehr möglich sie wieder an ihren Ursprungsort zu schieben, un beispielsweise mit einem anderen Datum zu versehen.
Kann man das Erscheinungsbild einer Karte nicht einfach auf GELB, kurz vor Fälligkeit und ROT bei Überschreitung, setzen ?

Hallo @Dirk_Sikora

Eine sehr hilfreiche Option sind die benutzerdefinierten Felder (Premium, Business, Enterprise Pläne), wo du z. B. die Priorität festlegen kannst. Den Werten in den Feldern kannst du nicht nur Text, sondernr auch spezifische Farben zuweisen.

Ein Beispiel ist dieses Template: Work Request Template - New Work Intake Template • Asana
Da siehst du auch sehr gut, wie die benutzerdefinierten Felder das Erscheinungsbild der Karte verändern.

1 Like

Das kenne ich. Lieben Dank für diesen Hinweis.
In der Fülle der Aufgaben ist es für mich, gegebenenfalls für viele Menschen, die optisch getriggert sind, hilfreich, visuell wirklich gut erkennbare Signale wahrzunehmen. Ohne Filtern, ohne Fokussieren und sonstige Zwischenschritte. Da wäre das von mir beschriebene Feature hilfreich.
Vielleicht nehmt ihr es auf in eine Vorschlagsliste.
Was ich in diesem Zusammenhang auch hilfreich fände ist die Möglichkeit, Spalten einfärben zu können. Das ist ein optisches Unterscheidungsmerkmal, was in einem Projekt hilfreich sein kann.

Freundliche Grüße
Dirk Sikora

This topic was automatically closed after 6 days. New replies are no longer allowed.