Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zur Kalenderansicht in Asana, speziell zur Sortierung von Aufgaben innerhalb eines einzelnen Tages.
Mir ist bekannt, dass Asana Aufgaben im Kalender automatisch nach Datum und Uhrzeit sortiert. Die gängige Empfehlung ist daher, eine Uhrzeit einzutragen, um eine manuelle Reihenfolge zu erzwingen.
Das Problem:
Ich möchte Aufgaben im Tageskalender manuell sortieren, ohne sichtbare Uhrzeiten, da die Zeitangaben in unserer Teamansicht störend wirken und nicht dem tatsächlichen Zeitplan entsprechen.
Ich habe bereits versucht:
-
nur eine Startzeit zu setzen (ohne Endzeit)
-
Startzeiten wie 00:01, 00:02 usw. zu nutzen
-
Fälligkeitszeiten wegzulassen
-
Aufgaben per Drag & Drop zu verschieben
Leider funktioniert das Sortieren ohne sichtbare Uhrzeiten nicht zuverlässig, da Asana in der Kalenderansicht die Startzeit entweder ignoriert oder trotzdem anzeigt.
Meine Frage:
Gibt es aktuell eine Möglichkeit, Aufgaben innerhalb eines Tages im Kalender manuell zu sortieren, ohne sichtbare Uhrzeiten verwenden zu müssen?
Falls nicht:
Gibt es Pläne, diese Funktion in Zukunft zu unterstützen?
Gerade für tägliche Workflows würde eine echte manuelle Sortierung enorm helfen.
Vielen Dank fürs Lesen – ich freue mich über jeden Hinweis oder Workaround, der nicht auf sichtbaren Uhrzeiten basiert!