Email to Task löst keine Benachrichtigung aus? und bleibt unsichtbar

hi,
wir leiten automatisiert einige emails via “emails-to-task”-adresse in projekte weiter, z.b. von unserem anrufbeantworter in das projekt “Rückruf”.

Aber leider taucht diese neue Aufgabe dann nirgends auf!
Auch der Admin, der eigentlich über jeden neuen Task via Email informiert wird, bekommt keine email, falls irgendein task via email angelegt wird.

=> wie kann man wissen/erfahren oder angezeigt bekommen, dass es neue tasks in irgendeinem projekt gibt, die via email angelegt wurden (und noch keinem teammitglied zugeordnet sind)?

thanks
andy

Hallo @Andreas_Butz.

Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort auf Ihre Frage. Ich könnte hier einige Gründe für ein eventuelles Problem sehen.

Als Erstes wäre es wichtig zu sehen, ob Ihr Anrufbeantworter diese Nachrichten mit einer “Nutzer@IhreFirma.de” Email Adresse verschickt und ob die Email Adresse Ihres Anrufbeantworters mit einem Asana Account verbunden ist.

Sollte dies nicht der Fall sein, könnte dies Ihr Problem eventuell beheben. Um einen neuen Asana Account für Ihren Anrufbeantworter zu erstellen, klicken Sie bitte hier; und um die Email Adresse Ihres Anrufbeantworters mit einem bestehendem Asana Account zu verknüpfen, klicken Sie bitte hier.

Als zweites, könnten Sie überprüfen, ob die Email Adresse an welche die Nachrichten gesendet werden korrekt ist, mehr hierzu finden Sie unter dem folgenden Link: E-Mails in Asana-Aufgaben umwandeln | Produkthandbuch • Asana-Produkthandbuch

Hier wäre es auch wichtig zu beachten, dass der Account Ihres Anrufbeantworters ein Mitglied dieses Projektes ist, eventuell müssen Sie diesen vorab noch zu dem “Rückruf” Projekt hinzufügen.

Als letztes würde ich Ihnen auch empfehlen unseren Guide Artikel zum automatischem Email weiterleiten zu lesen, eventuell hilft dieser Ihnen das Problem zu beheben.

In jedem Fall können Sie mich gerne wissen lassen, ob es hier weitere Probleme geben sollte, ich helfe Ihnen gerne diese zu lösen!

Viele Grüße,
Edda