Einrichtung des IT-Helpdesks

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei ein IT-Helpdesk über Asana aufzusetzen! Dabei hätte ich eine Frage bezüglich der Formulare: Ist es möglich, dass der Initiator des Formulars über “Änderungen” seines Tickets Bescheid bekommt…wenn ich z.B den Status des Tickets ändere oder wenn ich es in eine anderen Aufgabenbereich verschiebe?
Danke schon mal !

Hi @Niklas_Reuter,

im Guide ist das ganz gut erklärt: “Wenn sich die Person, die das Formular gesendet hat, in Asana befindet, können Sie sie als Follower der Aufgabe hinzufügen. Wenn die Person nicht in Asana ist und Sie möchten, dass sie der Aufgabe folgt, können Sie eine Einladung zu Asana versenden.”

Wichtig: Bei Neueinladungen zum Task sollte in den meisten Fällen angehakt werden, “nur diese Aufgabe teilen”, damit nicht gleich das ganze Projekt freigegeben wird.

• Automatische Status-Aktualisierungen löst du aus, in dem du bei Custom Fields einstellst, dass Follower über Änderungen am Feldinhalt informiert werden sollen.

Für weiterte Möglichkeiten gibt es sonst noch die Regeln: Regeln • Asana

Grüße
Daniel

Hallo @Niklas_Reuter,

willkommen in unserem Community-Forum!

Dies ist derzeit leider nicht möglich. Vor allem nicht, wenn der Initiator des Formulars nicht in Ihrem Asana Unternehmen ist.

Es gibt jedoch eine Regel, mit welcher Sie einen Aufgabenberechtigten hinzufügen können, sobald eine neue Aufgabe zu dem Projekt hinzugefügt wurde.

Dieser wir dann über Aktivitäten der Aufgabe informiert in Asana.

Möglicherweise ist dies hilfreich!