Asana Zeitleiste - download möglich?

Hallo :slight_smile:
ist es bereits möglich die Zeitleiste/Timeline von Asana nach Excel zu importieren?
Wenn ja, mit welcher Asana-Version?
Grüße
Sofia

9 Likes

Hallo @anon76912468,

willkommen in unserem Community-Forum!

Es ist derzeit möglich die Aufgaben zu exportieren, beispielsweise in CSV Form, jedoch nicht die Zeitleiste an sich.

Ich habe Ihren Vorschlag in die Kategorie Verbesserungsvorschläge geschoben zur Abstimmung.

Viele Grüße

2 Likes

Liebes Asana Team, bisher bin ich ganz zufrieden mit der Projektverwaltung in Asana. Vor allem die Zeitleisten-Ansicht ist super, da ich so immer in Echtzeit die Übersicht habe und keine separate Exceltabelle mit einem Projektzeitplan führen muss. Allerdings brauche ich die Zeitleiste für den Versand an z.B. die Geschäftsführung oder den Kunden auch als pdf bzw Excel-Export, da die GFs nicht mit Asana arbeiten, dennoch ein Reporting verlangen. Wann wird ein Export der Zeitleiste möglich sein? Vielen Dank

11 Likes

Hallo @anon10116563,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Leider ist uns derzeit noch nicht bekannt, wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird und ob. Jedoch ist es stets hilfreich für unser Produkt-Team zu sehen, wieviele unserer Asana-Nutzer nach gewissen Funktionen fragen. Dies hilft die Wichtigkeit gewisser Funktionen hervorzuheben!

3 Likes

Liebe Klaudia,

Ich hätte nicht erwartet, dass ein Export der Zeitleiste in Tabellenform noch nicht möglich ist.
Ist es denn möglich, die Zeitleiste als PDF oder JPG zu exportieren, sodass man die Möglichkeit hat, den Stand der Dinge gesammelt in einer PDF zu versenden? Mit gegliedeter Ansicht der Wochentage? Ich hatte überlegt, einen Screenshot zu machen, aber leider ist das ohne die Wochentage recht unübersichtlich auf einen Blick. (Nicht falsch verstehen, in der Nutzung ist es ausreichend, dass man über den Terminen hovert und den Tag sieht, aber als Schaubild leider nicht ideal.)

Liebe Grüße
Veronika

3 Likes

Hallo @anon16881351,

danke für den Beitrag! In der Tat ist es nicht möglich die Zeitleiste zu exportieren. Die Idee mit der Bildschirmaufnahme schlagen wir auch manchmal vor, es ist jedoch nicht ganz optimal, wie Sie wissen.

Halten Sie Ausschau auf unsere Ankündigungen beziehungsweise die Versionshinweise, denn dort werden neue Funktionen stets angekündigt.

Hallo liebe Community,
gibt es schon ein Update bzgl. dieses Thema?
Wir bräuchten auch die Zeitleiste zum exportieren in PDF.

Liebe Grüße
Eva

4 Likes

Das wäre auch für uns super sinnvoll die Zeitleiste exportieren zu können.
Any Updates?

4 Likes

Ich fände es auch sehr praktisch, wenn man die Zeitleiste in Exel exportieren könnte. Daher nochmals ein Feedback auch von mir, dass man das gerne in Zukunft mal anschieben könnte.

2 Likes

Hallo liebes Asana-Team,

wir arbeiten ebenfalls intern mit eurem Tool und ich fände es ebenfalls grandios, wenn die Zeitleiste exportiert werden kann. Habt ihr hier etwas in Sicht für uns?

Danke und LG Alina

2 Likes

Gibt es schon Neuigkeiten zu diesem Thema? Ein Export als hochauflösendes Bild oder PDF wäre für Zwischenpräsentationen ideal.

Willkommen im Asana Community Forum @Stefan_Sturm!

Derzeit gibt es kein weiteres Update, jedoch kannst du einen öffentlichen Link erstellen
Screenshot_2909
falls dies hilfreich ist?

1 Like

Hallo,
für eine Kundenpräsentation benötigen wir einen übersichtlichen, ausdruckbaren Projektplan. Geht das mit Asana?

1 Like

Willkommen im Asana Community Forum @Anja_Eigenmann :wave:
Das ist derzeit leider nicht möglich. Hier ist ein bestehender Thread für diesen Verbesserungsvorschlag: Asana Zeitleiste - download möglich? Gerne dort voten. Ich werde deinen Beitrag auch dort hinzufügen.
Einen öffentlichen Link zu erstellen wäre ein Workaround.

1 Like

Ja, danke, den Beitrag hatte ich gesehen. Er ist halt schon alt, und ich hatte gehofft, dass sich etwas verändert hat…

1 Like

Nein leider gibt es hierzu noch kein weiteres Update

1 Like

Hi.
Wann gibt es die Exportfunktion der Zeitleiste?
Wir müssen umständlich mit think-cell arbeiten. Das kostet unnötig Geld und Zeit.
Wo kann ich einen Feature Request beantragen?
Gruß Lars Boos

6 Likes

sehr schlecht… das muss bei dem Preis enthalten sein!

Haben wir hier ein Update?

Willkommen im Asana Community Forum @Fabian_Pitscheider :wave:
Derzeit gibt es hierzu kein weiteres Update. Viele empfehlen jedoch Instagantt als Zusatz zu verwenden.