Asana Zeitleiste - Excel download möglich?

Hallo :slight_smile:
ist es bereits möglich die Zeitleiste/Timeline von Asana nach Excel zu importieren?
Wenn ja, mit welcher Asana-Version?
Grüße
Sofia

Hallo @Sofia_Dürmayer,

willkommen in unserem Community-Forum!

Es ist derzeit möglich die Aufgaben zu exportieren, beispielsweise in CSV Form, jedoch nicht die Zeitleiste an sich.

Ich habe Ihren Vorschlag in die Kategorie Verbesserungsvorschläge geschoben zur Abstimmung.

Viele Grüße

2 Likes

Liebes Asana Team, bisher bin ich ganz zufrieden mit der Projektverwaltung in Asana. Vor allem die Zeitleisten-Ansicht ist super, da ich so immer in Echtzeit die Übersicht habe und keine separate Exceltabelle mit einem Projektzeitplan führen muss. Allerdings brauche ich die Zeitleiste für den Versand an z.B. die Geschäftsführung oder den Kunden auch als pdf bzw Excel-Export, da die GFs nicht mit Asana arbeiten, dennoch ein Reporting verlangen. Wann wird ein Export der Zeitleiste möglich sein? Vielen Dank

2 Likes

Hallo @Yvonne_Mahling,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Leider ist uns derzeit noch nicht bekannt, wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird und ob. Jedoch ist es stets hilfreich für unser Produkt-Team zu sehen, wieviele unserer Asana-Nutzer nach gewissen Funktionen fragen. Dies hilft die Wichtigkeit gewisser Funktionen hervorzuheben!

1 Like

Liebe Klaudia,

Ich hätte nicht erwartet, dass ein Export der Zeitleiste in Tabellenform noch nicht möglich ist.
Ist es denn möglich, die Zeitleiste als PDF oder JPG zu exportieren, sodass man die Möglichkeit hat, den Stand der Dinge gesammelt in einer PDF zu versenden? Mit gegliedeter Ansicht der Wochentage? Ich hatte überlegt, einen Screenshot zu machen, aber leider ist das ohne die Wochentage recht unübersichtlich auf einen Blick. (Nicht falsch verstehen, in der Nutzung ist es ausreichend, dass man über den Terminen hovert und den Tag sieht, aber als Schaubild leider nicht ideal.)

Liebe Grüße
Veronika

1 Like

Hallo @Veronika_Golyak,

danke für den Beitrag! In der Tat ist es nicht möglich die Zeitleiste zu exportieren. Die Idee mit der Bildschirmaufnahme schlagen wir auch manchmal vor, es ist jedoch nicht ganz optimal, wie Sie wissen.

Halten Sie Ausschau auf unsere Ankündigungen beziehungsweise die Versionshinweise, denn dort werden neue Funktionen stets angekündigt.