App für Material-Listen MRP / Erweiterung je Task oder Subtask

hi,
nachdem wir in asana das projekt bis ins detail geplant haben und mit instagantt die zeiten und abhängigkeiten definiert haben, wollen wir jetzt für jede aufgabe festhalten, was wir alles für material (stühle, tische, mietwagen, getränke, beton, rigips, schrauben, werkzeuge, ) benötigen.

da das immer dasselbe ist, denken wir an eine angebundene app, die dem jeweilgen task eines projekts verschiedene dinge (“produkte”) aus einer liste (db) zuweisen kann, sodass wir aggregierte/kummulierte listen für den einkauf bekommen.

in den erweiterungen kann ich nichts finden, oder habe ich was übersehen?

falls es da nichts gibt:
andere idee wäre, per API (Zapier) mit einem app builder per dragndrop (caspio? ) eine datenbank dranzuhängen, aber ob man das mit geringen aufwand selbst schafft, bezweifele ich …

nächste möglichkeit wäre es, die MRP teile von ERP apps zu nutzen (openz.de, https://www.mrpeasy.com etc. ), wenn man die anbinden kann …

irgendeine idee?

danke und gruss
andreas

Hallo @Andreas_Butz,

Danke für die tolle Frage, leider haben Sie vollkommen recht, wir bieten dies so über unsere Erweiterungen momentan nicht an. Eventuell könnten Sie dies zusammen mit einem Developer über die API erreichen oder auch mit dem Zapier Support direkt.

Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen hier nicht weiter behilflich sein kann. Hoffentlich kann Ihnen eines unserer Community Mitglieder mit dieser Frage helfen!

Hallo Andreas,

als Asana-Partner setzen wir viele Integrationen um. Die API bietet da ziemlich viele Möglichkeiten. Wenn Du magst, melde Dich gerne per Mail bei mir (lorenz@pgk.de), vielleicht findet sich ein passender Ansatz für Dein Projekt.

Viele Grüße,

Patrick

hi patrick,

doch grade nicht aktuell, aber habe dich getagged.

gruss
andreas